UPC
Andere Modems

Hallo,

mir wurde ein Wechsel meines Kabelinternet und Festnetzanschluss von UPC zu Sunrise empfohlen und auch mit Mühen und verspätet durchgeführt. Jetzt bekomme ich wegen :“Vorzeitiger Kündigung” von UPC eine Rechnung von fast 300 Franken, obwohl ich den Vertrag innerhalb derselben Firma umgestellt habe und nie eine Kündigung ausgesprochen habe. Als ich das schon einmal monierte hat man mir gesagt dieser Betrag wird nicht fällig. jetzt also doch die Rechnung. Wie gehe ich damit um?

Hotline warteschleife seit 20 minuten…

Danke für Eure Hilfe

Discussions similaires

PeterSommerlad Wie gehe ich damit um?

Wende dich direkt an die Vertragsabteilung unter 0800 100 600.

Die 300.- musst du sicher nicht zahlen. Da hat wiedermal ein automatischer Prozess nicht richtig funktioniert.

TheSven

man hat mir zum 2. mal versichert nach ca. 30min Hotline (warten und mehrmals weiterleiten), dass ich die Rechnung nicht zahlen muss. Beim ersten mal hat es nichts genutzt, weil die Rechnung ja trotzdem kam.

Trotzdem Danke. ich bin auf die Mahnung gespannt…

PeterSommerlad Ich bestätige dir, dass die Rechnung Nr. 223125628 von CHF 294.30 storniert wurde. Dein Konto ist saldiert und hat keine offenen Posten.

Liebe Grüsse
      Daniele

ich wollte auf der sicheren seite bleiben und habe, statt eine migration zu Sunrise, nur ein rabatt ausgehandelt (kann nichts schiefgehen). aber, ich habe mich getäuscht 🙁 . statt HH Giga, habe ich HH 600 bekommen.

Habe später nochmals angerufen und der mitarbeiter am telefon hat den fehler “korrigiert”. leider, ausser einer bestätigungsmail, hat sich nichts geändert.

jetzt habe ich wirklich keine lust noch ein drittes mal anzurufen und dann am schluss vielleicht ohne internet und TV zu bleiben 🙂

@Daniele_Sunrise kannst du bitte etwas machen? ich kann dir meine kundennummer per privetnachricht schicken.

danke

gonzo Du hast also bei UPC Verlängert?

Was steht denn in MyUPC? Hast du auch eine ConnectBox 2? Die ConnectBox 1 kann nur bis 600Mbit.

• Modifié

TheSven In MyUPC steht Happy Home 600. die CB kann sicher 1Gb, weiss aber nicht ob die v1 oder v2 ist.

ist so eine

PS: habe schon seit 2-3 jahre HH Giga gehabt

Ah okay, ja das passt vom Modem her.

Kannst du @Daniele_Sunrise in dem Fall mal schauen warum @gonzo nur das HappyHome 600 aufgeschalten bekommen hat.

gonzo Bitte wende dich an unser Vertragsteam 0800 900 210 was der Rabatt und die 600mbit betrifft, oder aber an unser Migrationsteam 0800 707 440, sodass sie dein Produkt zu Sunrise wechseln und die Korrektur des Speeds gleich vornehmen.

Liebe Grüsse
          Daniele

Hi, ich wurde auch einfach zu Sunrise gewechselt und jetzt stimmt einfach überhaupt nichts mehr an den Kosten in meinem Account, eine falsche Rechnung usw. Obwohl ich schon 5x angerufen habe und es immer hiess, es würde geregelt, das Team hat es richtig eingestellt und ich zahle nur blablablabla…. Bei anderen Geldgeschäften wird das normalerweise innnert Sekunden geregelt oder zurückgezahlt oder neue Rechnung ausgestellt usw. Nicht so bei Sunrise… Auch geistern hier soviele 0800er Nummern herum…

Wo zum Teufel soll ich nun anrufen, damit das endlich endlich endlich geregelt wird mit meinen Vertragsdaten? Sowohl Web oder App zeigt den gleichen Sch….

Mauko

Daniele_Sunrise danke Daniele. alle nummern führen zu Sunrise, obwohl ich immer die taste “2” (für UPC) drücke. 2x konnte mann mich nicht zu UPC weiterleiten, beim 3. mal hat es geklappt. der mitterbeiter sagt aber, es ist nicht möglich in diesem monat abo anzupassen?!

jetzt noch eine frage an dich @Daniele_Sunrise

wenn ich jetzt alles kündige, zählt das als eine vorzeitige kündigung?

bei mir steht jetzt “Mindestvertragsdauer endet am 13.09.2026”

gonzo Ja das würde eine vorzeitige Vertragsauflösung sein.

Kannst du mir bitte via Privatnachricht deine Handynummer und die Zeiten zusenden, an denen du erreichbar bis? Ich versuche einen Rückruf eines Mitarbeiters des Vertragsteam zu organisieren.

Liebe Grüsse
              Daniele

gonzo Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass man dich kontaktiert hat und eine Promokorrektur vorgenommen wurde.

Liebe Grüsse
              Daniele

Daniele_Sunrise DANKE!!!

jetzt hats geklappt. gestern war noch alles durcheinander im MyUPC (wollte mich nicht zu früh freuen 🙂 ), aber jetzt ist wieder alles wie es sein sollte.

zum glück gibt es dich noch bei der sunrise 👍

6 mois plus tard