• InternetUPC Internet
  • Deutsch
  • Preiserhöhungen: Warum die UPC dennoch nur die Hälfte kriegt

• [deleted]

UPC
Altri modem

Innerhalb von 2.5 Jahre Jahre musste ich 4 Preiserhöhungen hinnehmen.

Hatte ein 250-er Abo. Drei Preiserhöhungen. Wechsel auf 100-er Abo, prompt wieder eine Preiserhöhung.

Wechsle jetzt auf Grundangebot 40-er Abo.

Abo 250: 30 (Anschlussgebühr) + 65

Abo 250: 30 + 69

Abo 250: 34 + 73

Abo 250: 34 + 77 Jetzt reichts! Innerhalb von zwei Jahre 12 Franken mehr: gewechselt auf 100er

Abo 100: 34 + 65 (Aktuelles Abo) 99 Franken

Tiefspreisgarantie Abos:

Abo 100: 34 + 49 (Tiefstpreisgarantie!): Und jetzt geht es sogar 15 Franken runter, zuerst aber immer höher. Als Bestandskunde kann ich nicht wechseln

Abo 100 nächstes Jahr: 37 + 49 (tiefstpreisgarantie!): Als Bestandskunde kann ich nicht wechseln

Wechsel auf:

Neues Abo 40 inkl. Grundgebühr: 49

Warum die UPC nur noch die Hälfte kriegt:

34+73 = 107, jetzt nur noch 49!

Cablecom, was lehrt euch das?

Related discussions
10 days later

@pesc

das kann ich als TV und Serien-Freak nicht unterschreiben. Diese Fälle müsstest mir zuerst zeigen. Man kann vieles erzählen, aber die Aufnahme.-Funktion auf der Cloud ist seit 2014 ein sehr stabiles Produkt. Mag sein, dass man irgendwann mal eine Aufnahme nicht anschauen kann, weil ein Server nicht da ist oder so, aber das man fremde Aufnahmen plötzlich drauf hat und solche Geschichten stimmt einfach nicht.

Schon alleine die serienverwaltung nach Staffeln wäre ein Grund auf die cloud zu wechseln  Natürlich ist eine box die vor Ort aufnimmt vielleicht beruhigender, aber wenn die defekt ist, sind meistens auch die Aufnahmen futsch, was dir auf einer Cloud nicht passiert.

Es wundert mich schon, dass man alle Schauergeschichten glaubt, während man hier TV-Box noch auf einer Steinzeitlösung itst. Wenn ich nur die vielen Postings, wegen Serienaufnahmen, die nicht funktionieren sehe, würde ich auch ohne ein Produkt wie das von der Swisscom (und bei mir funktioniert es so gut, dass ich nie mehr wechseln würde) wechseln.

• [deleted]

@baldExKunde4 schrieb:

@Ex-Community Member

Und die Aufschaltgebühren nochmals zahlen und 12 Monate an einem neuen Abo gebunden sein.

Dennoch, könnte sicherlich mal kündigen. Dann ist die UPC in Zugzwang gegenüber die Konkurrenz.

@Ex-Community Member

Ja, die Aufschaltgebühr von 99.- CHF kommt auch noch dazu

https://www.upc.ch/de/kombi-angebote/connect/connect-40/

@Stephan_76Ich gebe nur wieder, was ich mal so im S… Forum gelesen habe. Ich kann dazu keine Stellung nehmen, da ich selbst TV von Cablecom empfange, aber eben, ohne jeglichen Schnickschnack, da geht direkt ein Kabel von der Dose zum TV. eben das Grundangebot halt.

Richtig Garuda,

das hat auch den Vorteil, dass man mit sovielen Fernsehern schauen kann, wie man will. Bei Swisscom ist nach einer gewissen Anzahl Boxen fertig, weil die Bandbreite nicht mehr reicht. Dieses Problem hat man auf dem Kabel nicht.

\=> Anwendung in Hotels, Spitälern als Beispiel

@pesc schrieb:

sorry, ich meinte, dass wenn ich bei S… eine Sendung anschaue und gleichzeitig 2 andere aufnehme werbrauche ICH effektiv nur ca 10 mBit (HD stream) und nicht 30mBit. Bei cablecom müsste ich 30 mBit von meiner Bandbreite dafür opfern, denn alle 3 Streams müssen zu mir in die Wohnung transferiert werden. Und klar, wenn dann die afgenommene Sendung anschaue generiere ich wieder Traffic zu meiner Wohnung.

Bei cablecom kannst du so viele Sendungsn gleichzeitig aufnehmen, bzw. schauen, wie du Tuner hast. Der Internetzugang wird daduch überhaupt nicht belastet, du brauchst aber eine Menge Hardware bei dir Zuhause.

sorry, ich meinte, dass wenn ich bei S… eine Sendung anschaue und gleichzeitig 2 andere aufnehme werbrauche ICH effektiv nur ca 10 mBit (HD stream) und nicht 30mBit. Bei cablecom müsste ich 30 mBit von meiner Bandbreite dafür opfern, denn alle 3 Streams müssen zu mir in die Wohnung transferiert werden. Und klar, wenn dann die afgenommene Sendung anschaue generiere ich wieder Traffic zu meiner Wohnung.

@Netrator schrieb:

Stimmt das so wirklich? Du nimmst etwas in der Cloud auf und irgendwann schaust du es an. Also erzeugst du Datenverkehr. Bei UPC am Anfang, bei S… später. Ausser du machst es wie unser openyourheart der aufnimmt aber nicht abspielt.

Jede Sendung muss in der Cloud für alle Kunden nur einmal gespeichert werden. Ich denke, dass @pesc das gemeint hat. Dadurch kann man den einzelnen Kunden in einer Cloud auch viel mehr Speicherplatz anbieten.

• [deleted]

@pesc schrieb:

ja, ich gebe zu, die Cloudlösung bei  S…. gefällt mir sehr, habe sogar überlegt mit TV/Internet zu S…. zu wechseln, eben wegen der Cloud und weil ich dort unbegrenzt parallel aufnehmen kann, und ich verbrauche keine Daten für einen Stream. In der Theorie also ganz gut, doch wenn man in den Foren liesst, haben die Leute zum Teil massive Probleme, da sind plötzlich eigene Aufnahmen nicht mehr da, dann hat man Fremde Aufnahmen gespeichert, dann funktioniert dies nicht and das nicht. Also aus meiner Sicht ist das ganze noch unstabil und nicht ausgereift. 

Also ich kann die Probleme absolut nicht Nachvollziehen! In bin seit rund 18 Monaten Kunde bei S……. und hatte in dieser Zeit einen einzigen Ausfall von 30 Minuten! Meine Aufnahmen waren immer vorhanden und ich sah nie fremde Aufnahmen. 

Wie meinst Du das, mit ich verbrauche keine Daten? Selbstverständlich braucht der Stream eine gewisse Bandbreite. 

Und wie mir 2 Elektriker unabhängig von einander verraten haben, sind ein relativ grosser Teil der Probleme (von S…… Kunden) nicht beim Provider zu suchen, sondern in der Haus und/oder Wohnungsverkabelung bzw. beim Kunden weil er falsche Bauteile einsetzt oder diese falsch Konfiguriert.

@pesc schrieb:

ja, ich gebe zu, die Cloudlösung bei  S…. gefällt mir sehr, habe sogar überlegt mit TV/Internet zu S…. zu wechseln, eben wegen der Cloud und weil ich dort unbegrenzt parallel aufnehmen kann, und ich verbrauche keine Daten für einen Stream. In der Theorie also ganz gut, doch wenn man in den Foren liesst, haben die Leute zum Teil massive Probleme, da sind plötzlich eigene Aufnahmen nicht mehr da, dann hat man Fremde Aufnahmen gespeichert, dann funktioniert dies nicht and das nicht. Also aus meiner Sicht ist das ganze noch unstabil und nicht ausgereift. Da vertraue ich immer noch meiner USB Festplatte, die direkt am TV angehängt ist. Seit ca 3 Jahren keinerlei Ausfälle! Ich beobachte aner die Entwicklung laufend und sobald ich das Gefühl habe, dass das Ganze funktioniert wechsle ich  auf die Cloud, und dann entscheide ich ob Cablecom oder die Konkurrenz ein besseres Angebot hat. Solange bleibe ich mit Festnetz bei der S… (sorry Cablecom, aber preislich seid ihr in der Festnetztelefonie aus meiner Sicht für Vieltelefonierer sehr uninteressant. Warum? Erstens wegen der Verbindungsgebühr bei kostenpflichtigen Anrufen und zweitens weil bei Euch viele Länder in der EU immer noch in einer Zone sind, in der auch Palästina und Philippinen sind. Viel zu teuer. Ich meine da wird in der EU die Roaminggebühr abgeschafft und ein Anruf aufs Festnetzt bzw Mobilnetz in ein Land welches nur 1 Flugstunde von der Schweiz entfernt ist (Zone 2) verlangt ihr 60 Rp???? + 12 Rp Verbindungsgebühr???? Aber auch Anrufe aufs Mobilnetz in Zone 1 werden mit 40 Rp verrechnet! Hallo? Mit Call by Call kostet mit das ganze zwischen 2 und 3 Rp die Minute. Also bitte, wenn alle Länder der EU in der Zone 1 sind, dann komme ich sofort zu Euch. Im Moment habe ich ein 500A Paket bei der S… 500 Minuten in Europa aufs Festnetz + Mobil für 19 Franken. Noch Fragen? Ja klar, Grundgebühr zahle ich auch, dafür habe ich ALLE ANrufe in der Schweiz GRATIS. Und ich habe 2 Telefonleitungen unter 1 Nummer.

Stimmt das so wirklich? Du nimmst etwas in der Cloud auf und irgendwann schaust du es an. Also erzeugst du Datenverkehr. Bei UPC am Anfang, bei S… später. Ausser du machst es wie unser openyourheart der aufnimmt aber nicht abspielt.

ja, ich gebe zu, die Cloudlösung bei  S…. gefällt mir sehr, habe sogar überlegt mit TV/Internet zu S…. zu wechseln, eben wegen der Cloud und weil ich dort unbegrenzt parallel aufnehmen kann, und ich verbrauche keine Daten für einen Stream. In der Theorie also ganz gut, doch wenn man in den Foren liesst, haben die Leute zum Teil massive Probleme, da sind plötzlich eigene Aufnahmen nicht mehr da, dann hat man Fremde Aufnahmen gespeichert, dann funktioniert dies nicht and das nicht. Also aus meiner Sicht ist das ganze noch unstabil und nicht ausgereift. Da vertraue ich immer noch meiner USB Festplatte, die direkt am TV angehängt ist. Seit ca 3 Jahren keinerlei Ausfälle! Ich beobachte aner die Entwicklung laufend und sobald ich das Gefühl habe, dass das Ganze funktioniert wechsle ich  auf die Cloud, und dann entscheide ich ob Cablecom oder die Konkurrenz ein besseres Angebot hat. Solange bleibe ich mit Festnetz bei der S… (sorry Cablecom, aber preislich seid ihr in der Festnetztelefonie aus meiner Sicht für Vieltelefonierer sehr uninteressant. Warum? Erstens wegen der Verbindungsgebühr bei kostenpflichtigen Anrufen und zweitens weil bei Euch viele Länder in der EU immer noch in einer Zone sind, in der auch Palästina und Philippinen sind. Viel zu teuer. Ich meine da wird in der EU die Roaminggebühr abgeschafft und ein Anruf aufs Festnetzt bzw Mobilnetz in ein Land welches nur 1 Flugstunde von der Schweiz entfernt ist (Zone 2) verlangt ihr 60 Rp???? + 12 Rp Verbindungsgebühr???? Aber auch Anrufe aufs Mobilnetz in Zone 1 werden mit 40 Rp verrechnet! Hallo? Mit Call by Call kostet mit das ganze zwischen 2 und 3 Rp die Minute. Also bitte, wenn alle Länder der EU in der Zone 1 sind, dann komme ich sofort zu Euch. Im Moment habe ich ein 500A Paket bei der S… 500 Minuten in Europa aufs Festnetz + Mobil für 19 Franken. Noch Fragen? Ja klar, Grundgebühr zahle ich auch, dafür habe ich ALLE ANrufe in der Schweiz GRATIS. Und ich habe 2 Telefonleitungen unter 1 Nummer.

• [deleted]

@Ex-Community Member

Ob mit der neue 3 in1 Grundgebühr inkl. 40 Mbit/s, eine Aufschaltgebühr dazu kommt weiss ich nicht, habe nichts gelesen, sehen wir dann ende Monat, wenn die neuen Preise Online sind.

Wollte nur aufzeigen dass man bei einer Preiserhöhung der Grundgebühr auf jeden Fall, jegliche ABO’s,  kündigen darf, ohne Wenn und Aber.

Die Kündigungsabteilung nimmt meistens noch Kontakt auf und dann ist die UPC vielleicht auch unkomplizierter für ein Abo Wechsel um den Kunden zu behalten.

Aber bei der Konkurrenz ist es natürlich auch sehr schön, und vor allem ein Genuss, mit einen Zeitgemässen und funktionierender TV-Produkt. Wie wir ja lesen konnten, will die UPC auch in Zukunft keine Moderne Cloud Lösungen auf dem Markt bringen, sondern wird weiterhin an veraltete Boxen mit Festplatten Recorder basteln.

• [deleted]

@Ex-Community Member

Und die Aufschaltgebühren nochmals zahlen und 12 Monate an einem neuen Abo gebunden sein.

Dennoch, könnte sicherlich mal kündigen. Dann ist die UPC in Zugzwang gegenüber die Konkurrenz.

• [deleted]

@Ex-Community Member

Da die Grundgebühr auf dem 01. Januar 2017 erhöht wird, kannst du alles auf dem 01. Januar 2017 kündigen und nachträglich das Produkt bestellen das du möchtest. 😉

Sobald du die Kündigungsbestätigung bekommen hast, kannst du eigentlich dein wunsch Produkt für den 01. Januar 2017 schon bestellen.

Es gilt Artikel 8 der AGB von UPC Cablecom:

https://www.upc.ch/de/footer/allgemeine-geschaeftsbedingungen/

Artikel 8 sagt:
8. Was gilt, wenn der Vertrag zu meinem Nachteil geändert wird?
Wir passen unsere Dienste und Preise gelegentlich an die veränderten Bedürfnisse an. Nehmen wir während der Vertragslaufzeit Vertragsänderungen vor, die wesentlich zu Ihrem Nachteil sind (z.B. Preisanpassungen), werden wir Sie rechtzeitig, in der Regel mindestens 30 Tage im Voraus, darüber informieren. Es steht Ihnen bis zur jeweiligen Änderung ein ausserordentliches Kündigungsrecht auf den Zeitpunkt der Änderung zu. Ohne schriftliche Kündigung auf diesen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass Sie mit der Änderung einverstanden sind, wenn Sie die Dienste weiter nutzen.

• [deleted]

@swissnet schrieb:

Klar können Kunden auf das 49.- Abo wechseln.

Geht nicht, hier die Nachricht von UPC:

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, da Sie Ihren vertrag zu einem früheren Zeitpunkt gemacht haben und dieses Highspeed Deal erst jetzt neukunden angeboten wird, dass wir Ihnen dieses Angebot nicht anbieten können.

So wie es aussieht, möchte die UPC auch von mir nächstes Jahr nicht zusätzlich 36,90Franken für den Grundanschluss erhalten (100Mbps für 49 + 36,90).

Wenn ein Wechsel auf das Grundangebot für 49 Franken (40Mbps Abo) auch nicht möglich ist, ist die UPC geschichte.

• [deleted]

„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“  [object Object]
Georg Christoph Lichtenberg

@swissnet schrieb:

Kann sein, aber nur umständlich, was zeigt, dass cablecom nicht möchte, dass bestehende Kunden auf das günstigere Angebot wechseln. Sonst hätten sie ja von sich aus den bestehenden Kunden den günstigeren Preis geben können.

@Ex-Community Member schrieb:

Jeder Bestandskunde kann sein Abo wechseln.

Das stimmt nicht, denn Kunden mit Internet 100 können nicht auf das Abo für Fr. 49.- wechseln.

• [deleted]

Jeder Bestandskunde kann sein Abo wechseln.