Hallo,
Seit Ende 22 Bin ich Kunde bei euch und habe Internet via Kupfer da das Glaskable nur bis Box auf der anderen Strassenseite, nicht aber ins Haus geht. Seit Mitte Dezember habe ich immer wieder einen höheren Ping bis hin zu Package Loss und sehe dies auch in meinem effektiven Router (Unifi Dream Box Pro).

Habe letztens via Fehlersuche von Sunrise getestet und es kam die Hausleitungen seien nicht gut und ein Techniker müsse kommen, heute habe ich es mal noch vom Büro getestet, zuerst hiess es es sei alles offline, bei einem Test eine Stunde später kam alles funktioniert Problemlos, ich gehe davon aus das es am Modem liegen könnte, ich habe im Sunrise Router alles deaktiviert und alle Ports und alles auf meinen eigentlichen Router weitergeleitet und handle alles dort. für knapp 2 Jahre hat alles gepasst, seit jetzt rund mitte Dezember scheint entweder auf der Leitung oder dem Modem ein Problem vorzuliegen.
Habe intern alle Switches und Kabel schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Gibts eine Möglichkeit auf den Sunrise Router komplett zu verzichten oder diesen in den Bridge Modus zu stellen um dem Router so wenig aufgaben wie möglich zu geben?
Habt ihr noch eine Option zu prüfen wo ein Fehler vorliegen könnte um wieder eine Stabile Verbindung zu bekommen.
Glasfaser ist ja nicht möglich / geplant obwohl es wenige Meter vom Haus weg verlegt wurde oder?
Liebe Grüsse
Pascal