Die Connect Box 3, welche ich als erstes zugestellt erhalten habe wurde im System der Sunrise durch die technischen Spezialisten frisch konfiguriert, sodass ich dieses nur nochmals in Betrieb nehmen musste. Alle anderen Geräte kann ich zurücksenden. Jegliche Versuche mit den anderen Connect Boxen war also vergebens.
Eigentlich bin ich sehr glücklich, dass bei mir das Internet wieder funktioniert, erhielt aber noch einen Dämpfer…
Der technische Support hat mich gerade darüber informiert, dass ich nun nochmals eine neue Connect Box 3 zugestellt werde. Das derzeit funktionierende Gerät müsse durch die neue Box nochmals ersetzt werden. Dies sei zwar laut Aussage des technischen Supports komisch, ist aber so… weil ein Spezialist dies so angeordnet habe.
Im Gespräch erhielt ich die Auskunft, dass der Registrationsprozess für die mir zugeordneten Geräte nicht korrekt gelaufen sei und so die funktionierende Connect Box 3 nicht bei mir eingetragen ist. Mit der neuen Box werde alles richtiggestellt.
Mit der Hoffnung, dass die neue Box ohne Probleme funktioniert, werde ich die Strapazen wohl auf mich nehmen müssen.