Guten Abend
Ich erlaube mir, mich ebenfalls in diesem Chat zu melden.
Ich habe kürzlich bei meinem bestehenden Abo (Internet, Festnetz und TV) die Technologie geändert. (Von 5G auf coaxial)
Hierfür habe ich eine Connect Box 3 erhalten, die ich am 4.7 eingerichtet habe - das Internet läuft soweit.
Mein Ziel ist jedoch, den Router in den Bridge Modus zu setzen um meine bestehende Netzwerkinfrastruktur weiter zu nutzen, da sich mein Coaxial Eingang im Keller befindet.
Dies ist jedoch nicht möglich, da die Aktivierung seitens Sunrise noch immer nicht im System abgeschlossen wurde.
Das Festnetz benötige ich glücklicherweise nicht dringend, jedoch sehe ich im Webinterface der Connect Box, dass die Leitung deaktiviert ist.
Seitdem rufe ich bald täglich bei dem „Sunrise Home Welcome Team“ an und habe die gleichen Erfahrungen wie @Diinu gemacht.
Man habe ein IT Ticket erstellt, um das Problem zu lösen, und spätestens am nächsten Tag würde alles funktionieren.
Dies sagt man mir nun seit 5.7.
Die Mitarbeitenden scheinen einen gewissen Zeitdruck zu haben, ich werde regelmässig vertröstet (mein Ticket wird priorisiert) und am Ende des Telefonats wird mir immer eine Roaming Option für mein Mobile Abo angeboten, denn die Feriensaison stünde kurz bevor…
Eine Vorgesetzten-Abteilung gibt nicht, man könne eventuell dem Teamleader intern eine Nachricht senden, aber die Mitarbeiter sagen selbst, dass vermutlich kein Rückruf stattfinden wird.
Am 19.7 erhielt ich dann einen Anruf von Sunrise, den ich nicht beantworten konnte.
Einige Minuten später kündigte sich mir dann via SMS von Sunrise ein Mitarbeiter der Firma ISEN Tiefbau AG an, um an meiner Coaxial Leitung zu arbeiten.
Dieser war zwischenzeitlich auch bei mir - obwohl mir bei der Hotline nach meinem Rückruf keiner sagen kann, was das Ziel des Besuchs war…
Als Entschädigung habe ich nun eine Gutschrift von CHF 50 erhalten - ich möchte keine Gutschrift, ich wäre einfach nur noch froh, wenn man das ganze endlich abschliessen könnte.
Könnte sich bitte jemand von dem Sunrise Team hier meinem Fall annehmen?
Ich bin langsam wirklich verzweifelt…