Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. 1 Monaten PrePaid und mit den Tagespauschalen für Unlimited wird es etwas teuer.
Also habe ich angerufen und gefragt, ob es auch 7 oder 30 Tages-Tarife gibt, die günstiger sind. Ich brauche jedenfalls keinen Vertrag, da ich in kürze einen anderen Sunrise Vertrag bekomme.
Mir wurde gesagt er kann es auf Post-Paid umstellen und moantlich kündbar und statt 60 CHF im Monat kann er mi 30 CHF anbieten.
Offenbar wurde mir jetzt ein 24 Monate Vertrag untergejubelt- und ich soll 250 CHF zahlen um rauszukommen aus dem Vertrag.
Kündigen in der App geht nicht, nur Telefonwarteschlangen. Eine Adresse um schriftlich nach Artikel 40 zu kündigen innerhlab von 7 Tagen hat mir auch keiner gegeben und eine Mitarbeiterin hat mir erzählt es gibt keine Rechtsabteilung und Sie kann mich nicht verbinden. Online kann man nicht kündigen und schriftlich offenbar auch nicht. Für mich liegt ein klarer Verstoss gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) vor und wenn man einfach telefonisch Vertragsschlüsse macht ,muss die Kündigung insbesondere innerhalb der 7 Tage Frist laut OR Art. 40e V. Widerruf (Obligationenrecht) ebenso wieder zu kündigen sein.
Was soll das ganze? Kann mir das jemand erklären? In Deutschland würde ich mich bei der Bundesnetzagentur beschwerden und dann gibt es einen auf den Deckel. Wie geht das in der Schweiz?