Nach einem Umzug wurden uns zwei Connect Box 3 Modems geschickt, wobei eines davon fehlerfrei funktioniert.
Das zweite bereitet uns leider noch konstant Kopfschmerzen. Auf sämtlichen Installationsguides ist nur von einem konstanten weissen Licht die Rede. Mit der Connect Box 3 werden zwei verschiedene Anschlusskabel “A” und “B” mitgeliefert. “B” ist leider bei allen Buchsen ausser derjenigen, mit der die andere Connect Box verbunden ist, mit einer kleinen Plombe versehen. Entfernt man diese, kann man die Connect Box 3 zwar dazu bringen, konstant weiss zu leuchten, eine Verbindung mit dem Internet ist trotzdem nicht möglich. Gleichzeitig besitzen die Stecker in unserer Wohnung aber noch eine Buchse, in die “B” hineinpasst, auch wenn sie nicht genau wie die Illustrationen in den Anleitungen aussieht. Verbindet man diese mit der Connect Box 3, so erhält man nach einiger Zeit ein konstantes gelbes bzw. grünes Blinken anstatt das rote Blinken, wenn das Modem mit gar nichts verbunden ist.
Es ist möglich, dass der letzte Mieter bzw. der Vermieter diese Buchsen plombiert hat, darüber werde ich mich noch mit dem Vermieter erkunden. Weiss hier aber vielleicht jemand, was es mit dem grünen bzw. gelben Licht auf sich hat? Das würde mir in meiner Not sehr helfen. Vielen Dank im Voraus!