• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Können HD Sender auf TV Panasonic TX-L37ES31 angezeigt werden?

UPC
Horizon TV

Beim TV (Panasonic TX-L37ES31) werden nach Werkseinstellung und DVB-C-Sendersuchlauf (automatisch und manuell) die HD-Sender (SRF1 HD, SRF2 HD,…) nicht angezeigt.

Kanal 1: UPC Info

Kanal 2: SRF 1 HD

Kanal 3: SRF 2 HD

Kanal 4: ARD (kein HD)

Kanal 5: ZDF (kein HD)

Bei Kanal 2 und 3 erscheint ganzseitig eine UPC-Anzeige mit dem Hinweis, dass die Sender in HD ausgestrahlt werden. Kanal 4 und die folgenden werden normal ausgezeigt, aber nicht in HD-Qualität.

Parameter sind richtig eingegeben. Die Geräte-SW ist auf dem neusten Stand (1.313). Gerät wurde im April 2012 gekauft. Ist es nicht HD ready?

Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank.

Ähnliche Diskussionen

Hallo ExKunde_76

vielen Dank für Deine Tipps.

Ich werde alles nochmals überprüfen.

Habe ich die UPC-Botschaft (Sender wird neu in HD ausgestrahlt) falsch verstanden? Ist jetzt auf Kanal 2: SRF 1 (ohne HD) abgespeichert, welcher nicht mehr ausgestrahlt wird? Warum wurde er dann anstelle SRF 1 HD auf Kanal 2 abgespeichert?

Viele Grüsse

Hallo Krümelmonster

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Ich habe mich schon gefragt, ob es sich um ein Vorserien-TV-Modell handelt.

Heisst WiFi-ready nicht, dass die WLAN-Antenne schon eingebaut ist? Es gibt nur einen Ethernet-Anschluss.

Eine Favoritenliste werde ich nächste Woche mal erstellen.

Viele Grüsse

• [gelöscht]

Ich tippe mal darauf, dass Du falsche Parameter verwendest. Der TV müsste definitiv HD Programme empfangen können.

Prüfe mal Gemäss Bedienungsanleitung, dass Du die aktuellste Software auf dem TV hast. (Seite 54)

Mache einen Automatischen Sendersuchlauf gemäss Seite 40 der Bedienungsanleitung und verwende unbedingt die Informationen welche Du auf der Seite http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/setup-id/ erhälst.

• [gelöscht]

@stbr3 schrieb:

Beim TV (Panasonic TX-L37ES31) werden nach Werkseinstellung und DVB-C-Sendersuchlauf (automatisch und manuell) die HD-Sender (SRF1 HD, SRF2 HD,…) nicht angezeigt.

Kanal 1: UPC Info

Kanal 2: SRF 1 HD

Kanal 3: SRF 2 HD

Kanal 4: ARD (kein HD)

Kanal 5: ZDF (kein HD)

Bei Kanal 2 und 3 erscheint ganzseitig eine UPC-Anzeige mit dem Hinweis, dass die Sender in HD ausgestrahlt werden. Kanal 4 und die folgenden werden normal ausgezeigt, aber nicht in HD-Qualität.

Parameter sind richtig eingegeben. Die Geräte-SW ist auf dem neusten Stand (1.313). Gerät wurde im April 2012 gekauft. Ist es nicht HD ready?

Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank.

hallo @stbr3

Ich habe mal was im Google nachgeschaut bei deinem TV Panasonic

Ausstattung
Web Content Access: ja
HD ready: ja
Elektronische Programmzeitschrift (EPG): GUIDE Plus+
DVB-C Empfänger: DVB-C MPEG4
DVB-T Empfänger: DVB-T MPEG4
DVB-S Empfänger: DVB-S2
Bild-in-Bild (PIP): 1-Tuner PiP
Videotext-Seitenspeicher: 1500
DLNA zertifiziert: ja
HbbTV: nein
WLAN: WiFi-ready
HDMI-Standard: HDMI 1.4
USB-Aufnahmefunktion: ja
Webbrowser: ja
App-Store Anbindung: ja
Video-on-Demand: nein
DVB-T2 Empfänger: nein

dein Panasonic ist als HD ready:

Wieso beim Sendersuchlauf die beiden Sender SRF1 HD sowie SRF2 HD nicht angezeigt werden entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich würde mal eine Favoritenliste erstellen, da hättest du schon mal auf dem Kanal 1 upc Info ausgeklammert. Ob dort die betreffenden ausstehenden HD Sender angezeigt werden auf der Liste, weiss ich leider nicht, aber ein Versuch wäre es allemal der Wert.

7 Jahre später