rasdslk Ich bekomme alle 5 Minuten eine SMS angeblich von Microsoft mit einem “Microsoft Access Code”. Kein Link, nur eine Zahl. Microsoft hat keine Telefonnummer von mir. Wie kann ich das stoppen?
derboi Ich auch, seit heute Vormittag. Ich habe mal die Benachrtichtigungen für diese Nummer abgeschaltet, aber es scheint wohl entweder ein Bug oder irgendein Spammer zu sein…
JordyEV Hallo Zusammen Bei mir das gleiche seit heute Morgen, wie von derboi beschrieben ist dies ein Bug oder ein Spammer. Sicherheitshalber würde ich ihnen empfehlen die 2FA (2-Faktor-Authentifizierung) für Ihr Microsoft Konto zu aktivieren um dieses zu schützen. Eine Anleitung dazu finden Sie via google (Microsoft 2 FA). Ich habe bis anhin keinen Weg gefunden die Nachrichten abzubrechen. Freundliche Grüsse JordyEV
rasdslk Tja, ich habe gar kein Microsoft Konto. Aber dann liegt’s wohl nicht an mir. Habe ein 15 Jahre altes Nokia, da kann man nichts blockieren und das Löschen ist mühsam 🙄
JordyEV Da wird Sunrise nicht viel ausrichten können, ich vermute das wird ein Bug bei Microsoft selbst sein da nicht nur Sunrise Kunden davon betroffen sind. Hat wohl einer einen falschen Befehl ausgeführt. Bei mir ist es nun seit 20 Minuten ruhig seitdem habe ich keine Codes mehr erhalten. Hoffen wir mal es bleibt dabei.
rasdslk Bei mir war’s auch eine halbe Stunde lang ruhig, danach dafür alle 2 Minuten -.- Hast du mehr Infos dass nicht nur Sunrise Kunden betroffen sind?
JordyEV Ich habe ein Ticket eröffnet in der Microsoft Community, es sind einige Leute davon betroffen. Unter anderem auch Swisscom und Coop Mobile Kunden aber auch Prepaid Nutzer diverser Anbieter. Bei mir ist es nach wie vor ruhig. Hoffe das wird bei Ihnen ebenfalls bald der Fall sein. Ziemlich nervige Angelegenheit. Richtig helfen konnte mir in der Microsoft Community jedoch leider auch niemand.
johnjeanbom Same problem for a people from Salt. I have tell Microsoft to have more informations. JordyEV Do you have the Microsoft Community link pls ?