Guten Tag

einfach so zur Info alle Kunden die bei UPC einen Vertrag abgeschlossen hatten. z.B. für 2 Jahre und jetzt die 2 Jahre um sind gibt UPC den Kunden 55% auf die nächsten Rechnungen wenn man den Vertag bei UPC über 2 Jahre verlängert.

Leider habe ich das zu spät erfahren und jetzt kommt mir die Sunrise nicht entgegen. Klar meine Schuld ich hatte mich nicht informiert.

Meine Monatliche Rechnung bei UPC war CHF 140.00

Wenn ich bei UPC geblieben wäre hätte ich CHF 63.00 bezahlt.

Jetzt bei Sunrise zahle ich 109.00 CHF.

Ich finde das schade, dass Sunrise mir nur Teilweise entgegen gekommen ist. 👎

Related discussions

@“MazeRunner”#p1429

MazeRunner lieber Maze Runner Danke für deine Antwort. Ich warte auf eine 2 Antwort seitens Sunrise sollte sich der Chef bei mir melden. Die haben gesagt in 48 Stunden. Ich gebe Bescheid ob Sunrise entgegen gekommen ist. Lg Dani

DanielUPC66

Hey Daniel, ich warte seit letzten Freitag auf ein Telefon. Hab dann nochmals mot entsprechendem Namen des Technikers verlangt für einen Anruf. Bis jetzt nix.

Was ist dabei bei 109

Ich bez 110 Inet, TV, Mobil L, TV Neo, Zusatz sim für Frau (auch Europa)

Internet M CHF 59.00

TV XL Premium Italien CHF 50.00

PHONE M CHF 0.00

TV MULTI BOX CHF 10.00

119.00 CHF und ohne Mobile die habe ich bei UPC

DanielUPC66

ICH FÜR 110CHF

We Home XL+:

Mobil L unlimitiert 🇨🇭, Europa 4GB,Tel in Europa nach Europa und von Europa in die🇨🇭auch unlimitiert

+ extra sim surf and talk für Frau, unlimitiert🇨🇭, Europa 4GB,Tel in Europa nach Europa und von Europa in die🇨🇭auch unlimitiert.

Internet

We TV replay 7Tage

TV Neo App für 5 Geräte

MazeRunner

Ja 2 Jahre, schon immer bei sunrise, Abmachung per tel

… Aber jetzt mit sunrise upc nur puff mit telefonieren, sie checken es nicht (z.B. technische Sachen mit TV Anschlüsse) und man versteht sie kaum mehr.

5 days later

Es sind jetzt 5 Tage vergangen und kein Chef hat zurückgerufen. Ich habe jetzt den Vertrag zu Hause bekommen ohne irgendwelche anpassungen. Was passiert wenn ich nicht unterschreibe?

Diese Promoabos sind vorbei! Die Telecom Anbieter sprechen sich unter einander ab. Jetzt sind alle sog. “Premiumanbieter”. Die Preise steigen - die Qualität sinkt! Wird kartellmässig ausgenützt!

7 Tage vergangen es hat sich niemand bei mir gemeldet. Von wegen in 48 Stunden meldet sich der Chef.

ich rufe mal wieder an und sage, dass ich den Vertrag nicht unterschreibe bis sich der Chef bei mir meldet. Mal schauen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

So ich habe jetzt angerufen. Leider können Sie nichts mehr anpassen. Vertrag werde ich jetzt unterschreiben. Jetzt muss ich halt CHF 672.00 CHF drauflegen.

Schade nächstes Mal muss ich mich besser erkundigen.

ich werde jetzt den Chat verlassen die Sache hat sich erledigt.

😰

Meine Geschichte

Per 1. Oktober gibt es bei mir einen Wohnortwechsel in einen Neubau. Als langjähriger Kunde bei Upc habe ich im Juni auf telefonische Anfrage hin ein Angebot von Sunrise für Up Internet L (mit Promo Rabatt), Up TV XL Premium DE und Up Phone M erhalten. Habe diese Bestellung dann bestätigt. Letzte Woche bekam ich vom Vermieter die OTO ID Nummer für den Glasfaseranschluss mit der Bitte diese Sunrise zu melden. Gemacht getan mit explizierter Erwähnung, dies gilt als Info zur genannten Bestellung vom Juni. Kurz darauf habe ich per Sms Nachricht ungefragt ein neues Angebot erhalten Fr. 24.50 teurer als bisher und dazu noch neu mit einer Aktivierungsgebühr von Fr. 89.00. Mit zig mühsamen Anrufen sofort reklamiert, dass ich die neuen Preise nicht akzeptiere werde. Nach Kontakt mit verschiedensten Hotlines bekam ich als Schlussantwort, das zugesagte Angebot vom Juni könne nicht mehr aktiviert werden. Ich war so frustriert, dass es nur noch eine Lösung gab. Ich wähle einen neuen Anbieter. Dies ist bereits erfolgt und somit kann ich mich auch von diesem Community Forum verabschieden. Alles Gute !

ajd Die Vertragsabteilung hat die Möglichkeit solche Rabatte zu vergeben. Wie hoch diese Ausfallen entscheidet die Vertragsabteilung.

Liebe Grüsse
          Daniele

ajd

Ich glaube kaum, dass der im Originalkommentar von @DanielUPC66 erwähnte Rabatt ein offizielles UPC Angebot ist. Vielmehr gelangst du eben je nach dem an einen Berater, bei dem du mit guten Argumenten etwas herausholen bzw. aushandeln kannst oder eben du gelangst an jemanden wo es einfach heisst “könne nicht” oder “geht nicht” etc. Und je nach dem akzeptierst du solch eine Absage oder eben nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit freundlichen aber bestimmten Argumenten am besten zum Ziel kommt.

Und sonst empfehe ich dir eben, wie in meinem obigen Kommentar MazeRunner erwäht, zu Sunrise zu migrieren.

DanielUPC66 gibt UPC den Kunden 55% auf die nächsten Rechnungen wenn man den Vertag bei UPC über 2 Jahre verlängert.

Ich dachte, man kann bei UPC keinen neuen Vertrag mehr erhalten oder verlängern. Jedenfalls online wird man immer auf die Sunrise-Homepage verwiesen.

Wie soll das gehen?

War bei mir das selbe. Ich habe 3mal bei Sunrise nachgefragt und war auch im Shop. habe weder eine Promo noch eine Vergünstigung angeboten bekommen wenn ich gewechselt hätte.

Als ich dann bei UPC selbst kündigen wollte, wurde mir das bestehende Happy Home Giga mit einem guten Rabatt gewährt.