@Daniele_Sunrise
Hallo Daniele
Sorry, hier wieder einmal eine Knacknuss zum Abklären:
Gemäss Hinweis von Digitec sind, ausser Samsung, die meisten Geräte nicht für den 5G-Einsatz, auf dem Sunrise Netz, abgenommen, d.h. Digitec muss, in diesem Punkt, die Haftung ausschliessen.
Ruft man aber, bei Sunrise, auf der Hotline an, funktionieren die entsprechenden Geräte, gemäss der Auskunft, die man erhält.
Als Beispiel sei der Hersteller “Oneplus” erwähnt, bei dem die 5G-Aktivierung nicht funktioniert, obwohl 5G ausgewählt werden könnte. Das sagt Digitec ganz klar. Digitec bekommt dann, von Sunrise, eine gehässige Antwort, wonach Digitec bzw. Oneplus Schuld wäre.
Recherchen haben ergeben, dass Sunrise den Hersteller, für die 5G-Freischaltung, offensichtlich etwas bezahlen muss und Sunrise dies offensichtlich nicht bezahlen will. Zumindest erhält man inoffiziell diese Antwort. Ihr könnt dies ja gerne widerlegen, falls dem nicht so ist.
Ausserdem wird behauptet, dass die Mitarbeiter/-innen der Sunrise-Hotline derart unter Verkaufsdruck stehen, dass der Kunde immer die Antwort erhält, die er erhalten möchte…
Übrigens, aufgrund dieser Unsicherheit kehren einige Kunden Sunrise bereits den Rücken…
Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du, diese Fragen koordinieren und aufklären lassen könntest!
Derzeit herrscht leider eine grosse Unsicherheit, ein Chaos…
Besten Dank für Dein Verständnis und Deine Hilfe!
Freundliche Grüsse