Ich kann die Vorkommnisse nicht nachvollziehen: Ich hatte diese Woche Probleme mit hohen Paketverlusten an meinem UPC Business Internet 1000 Anschluss. Also rief ich 0800 008 007 an und musste ca. 10 Minuten in der Warteschleife verbringen. Anschliessend wurde ich von einem sehr kompetenten Basler Deutsch sprechenden Mitarbeiter betreut, welcher direkt ein Ticket eröffnet hat, da um 21.00 Uhr kein Kollege vom 2. Level Support mehr verfügbar war. Das Problem lag offenbar beim Modem und konnte durch einen einfachen Neustart behoben werden. Die komplette Kommunikation mit dem 2. Level konnte ich sogar per E-Mail und Ticketsystem erledigen, ohne je einen Anruf zu tätigen. Man wird mir jetzt sogar ein Austausch-Gerät zum “Einlagern” zusenden, damit ich eines auf Lager habe. Mehr Kompetenz kann ich nicht mehr erwarten. Zudem: Man muss nicht mal auf der Hotline Anrufen, sondern kann auch direkt im Onlineportal Tickets erstellen.
Die Vorteile des UPC Business Supports nochmals zusammengefasst:
- Schweizer Kundenbetreuer
- 24 h / 365 d im Jahr unter 0800 008 007 erreichbar.
- Ticketsystem: Jeder Supportfall wird als Ticket erfasst und Status-Aktualisierungen per E-Mail und SMS zugestellt. Direkte Kommunikation über E-Mail möglich.
- Kompetent und zuvorkommend: Man hat es wirklich mit technisch kompetenten Personen zu tun und keinen Agents mit Schnellbleiche in der Nutzung einer 0815-Lösungsdatenbank.