Habe zwei B Booster installiert. Giga-Box im Bridge-Modus. WLAN durch Netgear-Router. WLAN-Verbindung via Booster ist gemäss den Geräten (v.a. IPad und Handys) o.k.. Laufend gibt es jedoch Unterbrüche beim Zugriff auf das Internet; d.h. es besteht plötzlich kein Zugriff via Booster mehr. Direkt via Router (Standortänderung) ist dieser immer ok. Haben die Booster ein Problem oder einen Einstellungsfehler?
Deutsch
Internet via Booster
Guten Tag Frido. In der Diskussion «Ist die UPC TV Box nur für kleine Wohnungen geeignet?» werden Booster(Powerline-Adapter) - Probleme diskutiert (Stichwort: Verschiedene Stromkreise). Vielleicht hilft Dir diese Diskussion weiter.
Frido Herzlich Willkommen in der Community!
Wenn die Gigabox im Bridge Modus ist, dann funktionieren die Booster nicht. Der Grund ist, dass normalerweise die Booster vorkonfiguriert zugesendet werden, resp. die Config aus der Cloud holen. Wenn du nun dein Modem im Bridge Modus hast, können diese nicht mehr kommunizieren.
Wieso das bei dir einmal funktioniert hat, kann ich mir nicht erklären.
Liebe Grüsse
Daniele
? Modem in Bridge-Modus ohne internen Router ?
Wer vergibt den im Netz die IP’s, und alles ohne Portmaskering…
Natürlich funktionieren die Booster; d.h. dass das WLAN durchaus ok ist. Auch die Verbindungs-Qualität scheint einwandfrei zu sein. Das Problem besteht nur beim Internet-Zugriff via Booster. Wenn ich die Verbindung durch Standortwechsel via Router wieder hergestellt habe, klappt es bis zum nächsten oder übernächsten Internetaufruf auch via Booster.