• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Kein Ton bei Replay, Aufnahmen, Apps, etc.) seit Update 4.29

UPC
TV Box

Hallo Zusammen

Seitdem Update auf 4.29 erhalte ich nur noch Ton beim Live-TV. Alle Internet-Anwendungen wie Replay, Aufnahmen, Apps etc. haben keinen Ton.

Der UPS Support meinte ich brauche einen neuen TV. Mein AV-Receiver könne das Signal nicht mehr verarbeiten.

Hat jemand eine bessere Idee als TV kaufen oder zu Swisscom wechseln?

Gruss Peter

Related discussions
    8 days later

Kiddingman Bitte entschuldige unsere verspätete Antwort. Hast du einmal versucht in den Einstellungen der UPC TV Box Dolby Digital zu deaktivieren?

Liebe Grüsse
    Daniele

Kiddingman kannst du bitte einige Angaben machen, wie du alles angeschlossen hast und welche Geräte du nutzt (Bsp. verstärker Marke/Modell, TV Marke/Modell).

Liebe Grüsse
      Daniele

@Daniele_Sunrise
      Von HDMI out der UPC TV Box via HDMI-Kabel auf AV Receiver Pioneer VSX-LX52 auf einer der vier HDMI in (Habe alle 4 HDMI-Ports durchprobiert. Habe auch verschiedene Einstellungen am Receiver ausprobiert)
      LG Peter

Kiddingman ich habe in der Bedienungsanleitung keine Informationen gefunden bezüglich HDMI Versionen deines Gerätes. Vielleicht haben andere Community Nutzer einen Tipp?

Einen neuen TV würde ich nun nicht kaufen. Man könnte den Ton noch via Toslink separat auf deinen TV ziehen.

Liebe Grüsse
        Daniele

vsxlx52.pdf
        9MB

Hallo Kiddingman

Hast du die UPC Box schonmal direkt via HDMI mit dem TV verbunden?
          Geht in diesem Fall alles?

Daniele_Sunrise
          Ich habe auch nichts gefunden, ausser, dass er schon ein Wenig älter ist und man desshalb davon ausgehen kann, dass da noch HDMI Ver. 1.2 drinsteckt.

Gruss maxell182

maxell182 das dachte ich mir eben auch, allerdings fand ich die Infos nirgends. 😃
            Als Workaround könnte man den Ton separat auf den TV einspeisen.

Hier wäre noch hilfreich zu wissen, was für ein TV und Modell @Kiddingman hat. Dann kann man beim TV auch noch die Einstellungen prüfen.

Liebe Grüsse
            Daniele

maxell182 Habe keinen TV, sondern nur Beamer. Der Ton läuft deshalb über den AV Receiver.

Daniele_Sunrise Ton geht direkt vom AV-Receiver auf die Lautsprecher und Bild direkt auf den Beamer. Es gibt keinen TV. Ich werde die Toslink Verbindung testen, muss allerdings zuerst ein Kabel auftreiben.

2 years later
              No one is typing