Meine 80-jährigen Schwiegereltern sind langjährige UPC-Abonnenten. In Bezug auf Details zu Abofragen oder Technik sind sie auf meine Unterstützung angewiesen. Änderungen scheuen sie.

Nun habe ich sie auf die seit letztem Jahr gravierend veränderte Situation bei den Abos aufmerksam gemacht. Zurzeit bezahlen sie noch 36.90/Mt. für den 3 in 1-Anschluss und 84.80/Mt. für das 3 für 2-Abo (Internet 100, TV mit HD Mediabox Recorder Classic, Phone Start). Dabei zahlen sie Telefongespräche in Mobilnetze noch extra.

Nun wird der Wechsel auf Connect & Play 50 für 89.00/Mt. (inkl. 3 in 1-Anschluss) vollzogen. Morgen installiere ich die Horizon-Box.

In der Evaluationsphase bereitete mir UPC wieder einmal grossen Ärger:

• Die ersten zwei First-Level-Mitarbeiter bestätigten mir ein Connect & Play 50 Classic-Angebot unter Beibehaltung des HD Mediabox Recorders (Cisco) für 79.00/Mt., inkl. 3 in 1-Anschluss.
  • Als ich den Abo-Wechsel dann vor Ort bei meinem Schwiegervater abschliessen wollte, hiess es dann plötzlich, das Angebot gelte nur mit einem alten Mediabox Receiver (ohne Aufnahmemöglichkeit). Das neue Abo gebe es nur mit Horizon.
  • Nach einiger Überzeugungsarbeit bei meinen Schwiegereltern konnte ich dann das neue Connect & Play-Abo mit Horizon bestellen.
  • Ziemlich mühsam, dass dafür eine Lieferfrist von 5-8 Werktagen Standard ist.
  • Extrem mühsam, dass praktisch jeder Mitarbeiter mir vorhielt, ich sei kein Vertragspartner und erhielte darum keine Auskünfte. Dies obwohl ich sämtliche persönlichen Angaben, Vertragsdetails und sogar das Login zu My UPC der Schwiegereltern kommunizieren konnte. Wie soll mann da noch effizient supporten können? Gibt es ein dienliches Vollmachtsformular auf der UPC-Webseite? Toll wäre es, wenn man gleich in My UPC eine bevollmächtigte Person definieren könnte.

Im Zusammenhang mit anderen konservativen Senioren ist mir auch noch der Preisaufschlag des bisher sehr interessanten Einsteigerabos Connect 40 (Internet 40, TV, Phone CH) von 59.00 auf 69.00 negativ aufgefallen. Das beim Connect 50-Abo nun inkludierte Internet 50 ist für diese Klientel sowieso nicht notwendig.

Related discussions
7 days later

Sali @rene1212

Danke dir für die Rückmeldung! Freut mich, dass die Box sich von ihrer funktionstüchtigen Seite gezeigt hat. 😉 Den Input betr. Download-Möglichkeit der wichtigsten Formulare habe ich bereits weitergegeben. Werde deinen Wunsch gerne noch dazu nehmen.

En liebe Gruess

Anina

@rene1212 schrieb:

Meine 80-jährigen Schwiegereltern sind langjährige UPC-Abonnenten. In Bezug auf Details zu Abofragen oder Technik sind sie auf meine Unterstützung angewiesen. Änderungen scheuen sie.

Nun habe ich sie auf die seit letztem Jahr gravierend veränderte Situation bei den Abos aufmerksam gemacht. Zurzeit bezahlen sie noch 36.90/Mt. für den 3 in 1-Anschluss und 84.80/Mt. für das 3 für 2-Abo (Internet 100, TV mit HD Mediabox Recorder Classic, Phone Start). Dabei zahlen sie Telefongespräche in Mobilnetze noch extra.

Im Zusammenhang mit anderen konservativen Senioren ist mir auch noch der Preisaufschlag des bisher sehr interessanten Einsteigerabos Connect 40 (Internet 40, TV, Phone CH) von 59.00 auf 69.00 negativ aufgefallen. Das beim Connect 50-Abo nun inkludierte Internet 50 ist für diese Klientel sowieso nicht notwendig.

Freude herrscht!  :smileyvery-happy:

Die neue UPC-Abo’s sind wirklich attraktiv. Bis jetzt haben deine Schwiegereltern sage und schreibe Fr. 122.- pro Monat bezahlt. Jetzt bezahlen sie noch Fr. 89.-, also eine Reduktion um satte 27%. Dazu erhalten sie eine tolle Horizon-Box der neuesten Generation und kommen in den Genuss einer CH-Telefon Flat Rate. Den für Senioren eh unnötig hohen Internetspeed konnten sie auch gleich um 50% reduzieren. Was will man mehr? Für diese tolle Beratung könnten sie dich ruhig zu einem gediegenen Nachtessen einladen, finde ich.

Hallo @Anina

Danke für dein rasches Feedback. Wohltuend, wie sich deine Kommunikation vom Stil früherer Zeiten (ca. 2-5 Jahre) differenziert.

Die Installation lief komplikationsfrei und speditiv ab. Danke UPC. Auf Anfrage wurde mir die Aktivierung des neuen Abos bestätigt (Wartezeit am Telefon leider 19 Min.). Das war noch wichtig in Bezug auf die Gratistelefonie in Schweizer Mobilnetze.

So konnte ich mich bereits nach kurzer Zeit der Instruktion meiner Schwiegereltern widmen. Sie können nun die vielen Vorteile der Horizon gegenüber der Cisco bereits ab heute geniessen. Für mich war der erstmalige Kontakt mit Horizon, nach den Horrorizon-Erfahrungen von vor vier Jahren, erfreulich.

Das mit der Vollmacht ist unbefriedigend. Könntest du meine Idee, diese Vollmacht in My UPC erteilen zu können, noch weiterleiten?

Grüsse, René

Sali @rene1212

Merci für deine Mitteilung! Die neuen C&P Angebote sind effektiv nur mit der Horizon verfügbar. Tut mir leid, dass du keine einheitlichen Infos dazu bekommen hast. Werde das zuständige Team darauf hinweisen.

Betr. Vollmacht-Formular hab ich bei den Kollegen von der Admin nachgefragt; sie haben kein entsprechendes Standard-Formular. Du müsstest uns die Vollmachtübertragung mit Unterschrift aller beteiligter Parteien schriftlich mitteilen an

UPC Schweiz GmbH

Postfach
8021 Zürich

Hoffe, die Installation der Box klappt wenigstens ohne Mätzchen. 😉 Lass es mich wissen, wenn ich dir sonst noch etwas für dich tun kann!

En liebe Gruess

Anina

6 years later