Da scheinen sich die verschiedenen Mitarbeiter (wiedereinmal) zu wiedersprechen:
Ich hatte vor kurzem an einer Kundenumfrage von UPC teilgenommen. Aufgrund der schlechten Bewertung welche ich UPC wegen der Hororrizon Box gegeben habe, erhielt ich einen Anruf, in dem man mir u.a. mitteilte, dass es eine NEUE Box geben werde, die die Horrorizonbox ersetzen wird.
Der Kundendienstmitarbeiter sprach dabei ausdrücklich von ERSETZEN (und nicht von einem Softwareupdate), dies bestätigte er auf meine konkrete Nachfrage auch. Ebenfalls meinte er, dass die neue Box kleiner sein werde und die Aufnahmen in einer Cloud gespeichert würden.
Als ich ihn nach dem Zeitraum fragte, wann die neue Box erhältlich sein würde, meinte er ein konkretes Datum stehe noch nicht fest, aber er sei Optimistisch, dass dies noch im Jahre 2018 sein werde.
Als ich dann erwähnte ich würde UPC noch ein Jahr Zeit geben um die Horrorizonbox zu ersetzen, da ich ansonsten eine Kündigung bei UPC ernsthaft in Erwägung ziehen würde, meinte er ein Jahr werde es MIT SICHERHEIT nicht mehr dauern, bis die neue Box erhältlich sein würde. Somit wird also in einem Jahr die Horrorizonbox bereits seit längerem Geschichte sein. Ich nehme diesen Kundendienstmitarbeiter jetzt einfach mal beim Wort, würde mich aber auch nicht wundern, wenn das Gegenteil der Fall sein würde und wir uns immernoch mit der Horrorizonbox herumschlagen müssten.
Leider fragte ich ihn nicht nach der UHD Fähigkeit.