S
smassaro

  • 26. Aug 2024
  • Beitritt 18. Jan 2024
  • 0 beste Antworten
  • Level 2
    231
  • pato Danke für die Info. Ich habe es auch um Mobilfunk versucht also ohne jeglichen Antivirus etc. Im Sunrise Heimnetz habe ich kein Surf und Protect sowie auch kein Portforwarding für Sip:/ Ich vermute eher das die Angaben nicht stimmen von Sunrise da ich keine Sip Rückmeldung erhalte seitens Server. Noch ne idee?

  • avonmueh Danke viel mal! Leider hat das mit dem kleinen „v“ keinen Unterschied gemacht:/ In den Sip Logs sehe ich das Register aber es bleibt nach wie vor unbeantwortet von Sunrise somit immernoch Timeout. Ich Arbeite selber im Beriech Sip aber irgenwie erschwert Sunrise mir hier die Verwendung davon XD. Mal schauen ob @Daniele_Sunrise evtl. was sieht :

    • pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • avonmueh Danke viel mal und cool hast du dir die Mühe gemacht mit der App🙂!

      Leider hatte ich nach wie vor kein erfolg ich habe einen komplett neuen Account angelegt in der Acrobits Softphone App und in der Groundwire App. Die Konfig. von dir habe ich eins zu eins übernommen und nur meine spezifischen Werte angepasst wie Username und Passwort. Ger Server ist identisch wie ich im Mail von Sunrise sehe.

      Im Anhang meine Konfig.

      Ich kann mir dennoch nur vorstellen das wir bei Sunrise selbst unterschiedliche Konfig haben welche bei mir gesetzt werden müssen um mich anzumelden. @Daniele_Sunrise Kannst du das wie von @avonmueh gesagt kurz prüfen im Backend lb wie beide die gleiche Config haben oder nicht?

      Ps: Ich habe eine Glasanschluss mit Connect Box 3. Falls das was hilft🙂 Vielen Dank nochmals und ebenso Happy Sunday!

      • avonmueh hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • avonmueh Hallo Danke dir viel mal! Habe es gerade mit den von dir Dokum. schritten versucht leider ohne erfolg. Ich erhalten einfach vom Sunrise Server keine Rückmeldung und laufe ins Timeout. Genau so wie auf der Groundwire App mit dem iphone. Hast du noch eine Idee an was es liegen könnte? Muss Sunrise was freischalten evtl noch das SIP von extern der Box funktioniert? @Daniele_Sunrise

        • avonmueh hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Hallo zusammen, habe mit Tracen auf der WAN Seite meiner Firewall keinen erfolgt. Die Regsiters von MicroSIP laufen ins Timeout, obwohl der Sunrise SIP Server pingbar ist. Habe diverse Einstellungen versucht jedoch ohne Erfolg trotz Wireshark Trace.

          Any idea?

          @Daniele_Sunrise @DLINK