renemader_rm

  • Beitritt 12. Feb 2014
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  • Lieber UPC verein

    Ich habe mein abonoment nicht fristgerecht bezahlt, abo wurde gesperrt, alles rechtens.

    Ich renne gestern extra zur post, damit ich die quittung noch vor 4uhr der express aufschaltung schicken kann, DA IHR DANN JA EINE 24 STUNDEN FRIST GARANTIERT…..

    Die bestätungs mail von euch hab ich u  1544 gestern erhalten sprich vor 16uhr.

    Ich komme heute nach hause, siehe an modem tot. Ich rufe bei der ach so tollen hotline an, werde von einer äusserst frechen Dame mit einer unmöglichen herablassender art die sich selbst Frau Santos nennt noch für blöd verkauft sie könne nichts tun.

    Nun liebe UPC, die 24 stundenfrist ist abgelaufen, wann geht mein modem wieder online? Ich bezahle doch keine 49chf extra gebühren für ein Versprechen das nicht eingehalten wird? 

    Grüsse 

    renemader

  • Nabend NetDiver

    Da ich schon seit längerem nun die CB besitze kann ich dir nur empfehlen dem Support ein liebes telefon abzustatten, und zu verlangen dass dir alle optionen im interface freigeschaltet werden- 

    War auch das erste das ich nach der inspektions des interfaces tat.

    Dann kannste wieder frei verfügen. Subnetze/range/ports alles verstellbar.

    Jedoch ist es in meinen augen auch immer noch eine frechheit den anwendern diese funktion vorzuenthalten, wenn man nicht reklamiert.

    Zudem steht auch nirgends geschrieben dass ohne reklamation nur noch eine ipv6 vergeben wird, somit viele geräte für den laien nutzlos werden!

  • Ok 🙂 dann meld ich mich mal bei der lieben hotline ‘.’ 😀 

    Danke guys

  • Danke für die schnellen Antworten 🙂 

    Jedoch, ein anruf bei der Hotline verändert ja nichts im Geräteinterface? Es hat gar keine Option für Ipv4 Ports weiterzuleiten?

  • Wie kann ich dass den Deaktivieren? 

    Unten ein paar screenshots, finde keine Option dies zu deaktivieren. Ich könnt IPv6 Ports weiterleiten, bringt mir jedoch nichts.

    Kann mir jemand erklären, wo ich IPv6 deaktivieren kann? Brauch ich ja eigentlich nicht.

    Es ist so, hab nen DNLA server, mit fernzugriff. Hat bis jetzt auch immer TipTop Funktioniert. Jedoch muss ich halt nen Portfreigeben für den Server, jemand erfahrung mit der Connect Box?

  • Liebe  Community, Liebe Admins

    Ich habe Heute meine Connect Box (bis jetzt) erfolgreich installiert, bin auch super zufrieden mit der Leistung bis jetzt.

    Eine Frage bleibt jedoch noch offen, wo im Geräteinterface finde ich die Portweiterleitung? Habe meiner Meinung nach alles durchgeklickt und konnte keine Sparte finden.

    Eine kleine Antwort, evtl. nen Printscreen wär nice 🙂 

    Lg 

    René

    • Doch doch.. anhand der Umkonfiguration auf IPv4 werden wieder gewisse Menüpunkte wieder sichtbar.

  • @Steinek1 Das Problem lag nicht direkt an der Leitung, es war einfach nicht korrekt montiert worden und so entstand ein kleiner Spielraum für das Kabel.. hat gereicht 😉 

    Würde dir nen AP von TP-Link empfehlen. Die Sind super, einfach zu installieren & kannst auf verschiedenen Modi laufen lassen, z.B. Subnetze erstellen für die Kids 😉

    Hätte selbst täglich so einen im Einsatz, wenn mein Internet mal funktionieren würde 😛

  • @Steinek1 Ich hatte vor ca. einem Jahr die selben Probleme, manchmal internet on, dann wieder offline wieder online…

    Es waren geschätzte 10 Cablecom “Techniker” bei mir, alle scheiterten. Wohnst du in einem älteren Haus/Wohnung?

    Bei mir hats am ende an einem Wackelkontakt der Leitung gelegen, der in der Wohnung unter mir war.

    Cablecom hätte dass wohl bis heute noch nicht rausgefunden, da ihre techniker knapp 2+2 rechnen können.

  • @LiveDschön wärs.

    Wenn ich auch nur 1.- Aufschaltgebühren zahlen muss, spühl ich das Modem in der Toilette runter.

  • Wurde gestern von der Hotline verarscht, der hat nur falsch aussagen gemacht, mein internet wird erst in frühestens 3 tagen wieder funktionieren. Und so wie ich hier lese, kann ich froh sein wenn ich so um Neujahr wieder online komme.

    Danke unfähige cablecom! Und sowas nennt sich Dienstleistung. Wer bezahlt mir jetzt den Schaden?

    toll.

  • Liebe Cablecom

    Da ihr es mal wieder nicht geschafft habt, eure versprechen einzuhalten, erwäge ich ernsthaft zu der Konkurenz zu wechseln.

    An der Hotline wurde mir gestern gesagt dass GESTERN Abend mein Modem wieder online sei, da ich euch sowieso nicht glaubte war ich weg habe noch hier den Beitrag verfasst. Komme Heute morgens Nach hause und siehe an, ich bin Offline wer häts gedacht -.-

    Falls bis Heute 12.00 mein NICHT GEKÜNDIGTES abonoment nicht wieder online ist, werde ich überall im Internet euren Service verteufeln.

    Langsam habe ich echt die Schnautze voll, nichts funktioniert wie es sollte-  abonoments verschwinden einfach im nichts- Eure Techniker haben weniger Ahnung als ich als Informatiker—-

    Lg

    René

  • Sehr geehrtes UPC Team, liebe Community

    An das Team : 

    Wie ist es möglich, das mein Abonoment gekündigt wird, ohne das jemand der zugriff hat es gekündet hat? 

    Gestern, Sonntag 1800 ging mein Modem offline und blieb es auch. Heute erfahre ich von der Hotline das mein Abonoment gekündet wurde.

    Da ich auf “mein Internet” beruflich angewiesen bin, wollt ich fragen wie lange die Aufschaltung des neuen Abonoments dauern wird? Kann ich damit rechnen, dass ich morgen Dienstag wieder arbeiten kann?

    An die lovely Community: 

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, musstet Ihr dann noch Aufschaltgebühren zahlen? Weil dies wäre halt nen übles no-go da ich ja nicht mal gekündet habe ^.^

    Freundliche grüsse

    René