Hallo zusammen Es ist grundsätzlich auch kein Vorwurf an @Daniele_Sunrise . Es ist ein sehr geschätzter Mitarbeiter und leider der einzige von UPC, der jeweils überhaupt reagiert! Ansonsten ist und bleibt der Service von UPC leider schlecht! Ich wünsche @Daniele_Sunrise gute Erholung. Er wird sie brauchen… Er ist ja der einzige, der sich im Forum SICHTBAR um die Useranliegen kümmert!
ostschweiz

- Beitritt 2. Apr 2019
- 0 beste Antworten
- Level 2303
@chokito Hallo chokito Besten Dank für Deine Hilfe. Schaue mir die Liste gerne an. Für mich ist und bleibt unverständlich, weshalb UPC die Liste nicht veröffentlicht und ich finde es sehr schade, dass diesmal @Daniele_Sunrise gar nicht reagiert. Jetzt sollte ja wirklich allen UPC-Mitarbeitern bekannt sein, dass bei der Hotline kein durchkommen ist und die Veröffentlichung der Liste die einzige Möglichkeit wäre, den Kunden schnell zu helfen. Aber es zeigt sich leider einmal mehr, dass der Service UPC offensichtlich egal ist…
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Als Laie ist mir leider immer noch nicht klar, weshalb UPC die QAM-Frequenzen der einzelnen Sender nicht veröffentlicht. Entgegen der Ankündigung von UPC finden nicht alle Geräte, mit automatischem Sendersuchlauf, alle Sender. Dann muss man immer bei einem erfolgreichen Gerät die Frequenzen mühsam auslesen, sofern man überhaupt ein weiteres Gerät zur Verfügung hat, welches alle Sender erfolgreich installiert hat.
Da ja auf der Hotline kein durchkommen ist BITTE ICH UPC NOCHMALS UM VEROEFFENTLICHUNG DER EINZELNEN FREQUENZEN!
Besten Dank.
@baby Hallo Baby Besten Dank für Deine Hilfe. Dieser Link ist mir bekannt. M.W. kann man dort aber nicht die einzelnen Frequenzen der einzelnen Sender abfragen, sondern nur die Setup-ID pro Region.
Trotzdem, nochmals besten Dank.
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Könntet Ihr bitte die einzelnen QAM-Frequenzen der Sender veröffentlichen? Letzten Montag hatten ja RTL und RTL 2 in SD plötzlich Probleme (es gab nur noch Ton ohne Bild) und bis man endlich den Support erreichte, habe ich fast eine Stunde auf der Warteschleife gewartet…
Sollte es, bei der Umstellung, Probleme geben, d.h. dass bei älteren Geräten die Sender mit dem automatischen Sendesuchlauf nicht gefunden werden wird es wohl unmöglich sein, jemanden beim Support zu erreichen um die QAM-Frequenzen zu erfragen.
Das wäre sehr nett, wenn UPC wenigstens die Abfragemöglichkeit hochladen könnte.
Ich weiss, dass Du, geschätzter Daniele, nichts dafür kannst, aber die Erreichbarkeit des Telefonsupportes lässt schon sehr zu wünschen übrig…
Grüsse
@jericho Hallo jericho Sorry, aber Deine Antwort finde ich schon fast etwas unhöflich! Selbstverständlich ist ORF bewusst, dass es sich um UPC Schweiz handelt. So blöd bin ich dann auch wieder nicht, dass ich nicht einmal ein Mail richtig formulieren kann! Und schliesslich kann @Daniele_Sunrise selber entscheiden, ob und was er weitergibt. So wie ich die Formulierungen von Daniele verstanden habe ist UPC schon bewusst dass es, gemäss meinem Thread, einen Lösungsweg gibt. Selbstverständlich gebe ich Dir meine Mailabklärungen nicht, denn Du findest ja, als einziger in diesem Thread, alles überflüssig. Ein guter Rat: Klinke Dich einfach aus diesem Thread aus, dann musst Du Dich nicht mehr über uns ärgern…
Hallo @eisenringtheo
Besten Dank für Deine Abklärungen und Deine Mitteilung.
Wie ich mir erlaubt habe, im ursprünglichen Beitrag, zu schreiben, beruhen meine langwierigen Abklärungen auf mehreren Kontaktaufnahmen mit ORF Vorarlberg und ORF Wien (technischer Support).
Gemäss deren Antwort kann UPC, ohne Kostenfolge, die Aufhebung der Verschlüsselung beantragen und dann wieder das Vorarlberger Signal einspeisen.
Gemäss ORF Wien ist dies also, ohne Kostenfolge, machbar.
Grüsse
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Besten Dank für Dein Feedback und Deine Bemühungen! Sehr gerne warte ich. Wie erwähnt hat es nichts mit Dir zu tun und wir sind Dir sehr dankbar! Du kannst aber, aufgrund der sonst gemachten Erfahrungen mit UPC, sicher nachvollziehen, dass wir erst glücklich sind, wenn das vollzogen wurde. Insbesondere jetzt, wo die Digicardbesitzer noch mehr diskriminiert werden…
Wünsche Dir, trotz der derzeit leider vielen negativen Kommentare, einen guten Tag!
Besten Dank!
Grüsse
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Einmal mehr weiss ich, dass Du nichts dafür kannst, aber Du bist ja unsere einzige Ansprechperson.
Nachdem leider immer mehr Sender von der Digicard weggenommen werden, wäre es jetzt einmal Zeit, dass die karitativen Sender (K-TV und Bibel-TV) für die UPC den beiden Sendern ganz sicher nichts zahlt(!!!!) ins QAM Basisangebot zu verschieben.
Ich finde es ethisch äusserst fragwürdig sich, auf Kosten von karitativen Sendern zu bereichern. Wenn UPC die karitativen Sender wengistens finanziell unterstützen würde, hätte ich Verständnis, aber so ist es einfach nur verwerflich.
Auch hier bin ich mir bewusst, dass es niemand vom Management interessiert…
Besten Dank für Deine Bemühungen!
Grüsse
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Ich weiss, dass Du der einzige bist, der sich um unsere Anliegen kümmern musst und nichts dafür kannst aber ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass übrige Support, von UPC, die Kunden gar nicht ernst nimmt!
Nun gibt es bereits wieder einen Change Day und, betreffend ORF 2 Vorarlberg, gibt es leider immer noch keine guten Neuigkeiten!
Wann dürfen wir mit den positiven News rechnen?
Besten Dank für Deine Recherche und Deine Hilfe!
Grüsse
Meines Wissens, bis jetzt, leider nichts….
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Gibt bitte meinen letzten Kommentar, wenigstens einmal drop-up weiter. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass es dort vermutlich niemand interessiert! Das wird vermutlich ungelesen gelöscht! Ich bin einfach froh, dass ich nicht noch zusätzliche Produkte bei Euch habe! Sonst müsste ich mir jetzt noch mehr überlegen zu künden!
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Danke, jetzt verstehe ich die frustrierten Kommentare im Thread und auch die oftmals, sorry für den Ausdruck, wütenden Kommentare,dass UPC nur noch IPTV Sender aufschaltet und die “normalen” Kunden, wie auch die Digicard-Kunden, zu denen wir auch gehören, vernachlässigt.
Ist UPC überhaupt bewusst, dass die Konkurrenz diesen Sender, bereits wieder seit Jahren (!!!!) im Basic-Sender-Angebot anbietet? Was spricht dagegen, diesen Sender für alle anzubieten.
Sorry, aber mit der UPC Vorgehensweise vergrault Ihr noch die letzten, insbesondere auch die Digicard-Kunden!
Ich kann das nicht nachvollziehen, dass Ihr nur noch IPTV-Sender aufschaltet!
Bin mal gespannt, ob UPC wenigstens noch das mit ORF 2 Vorarlberg hinkriegt.
Sorry, ich bin nicht auf Dich, aber auf UPC wirklich sauer!!!! Falls UPC wirklich von Sunrise übernommen wird muss sich, betreffend Kundenretention, wohl wirklich etwas verändern!
Ihr vergrault alle bestehenden Kunden!!!!
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Das heisst, wenn ich einen DVB-C Receiver habe, kann ich diesen Sender auch empfangen, so wie SRF? Sorry, dass ich so blöd nachfrage, aber ich habe keine UPC-Box und kann ja auch SRF etc. empfangen.
Und könntest Du bitte noch die manuelle Frequenz mitteilen dann kann ich, im Zweifelsfall, auch selber probieren…
Vielen Dank für Deine Geduld!
Grüsse
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Vielleicht kann ich meine Frage, wie folgt, präzisieren. Ist ERT z.B. gleich empfangbar wie SRF? Falls ja, würde dies die Missverständnisse vielleicht klären.
Besten Dank für Deine Bemühungen und Deine Antwort.
Grüsse
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Sorry, wenn ich nochmals nachfrage, aber ich habe mich wirklich auf ERT World gefreut, nachdem ich auch leider jahrelang Euren Support diesbezüglich nerven musste…
Heisst “Basic” nun, dass ALLE UPC-Kunden diesen Sender empfangen können oder nicht?
Falls alle diesen Sender empfangen können, könntest Du bitte noch die manuellen Frequenzen veröffentlichen?
Falls diesen Sender nicht alle empfangen können, dann sollte UPC bitte unterlassen “Basic” zu schreiben, denn das verwirrt nur…
Ich hoffe immer noch, dass UPC diesen Sender wirklich für alle freischaltet…
Besten Dank für Deine prompte Antwort.
Grüsse
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Darf ich mir erlauben nachzufragen, ob dem Support das Kontaktformular, zur Kontaktaufnahme, reicht oder sind unsererseits noch weitere Abklärungen erforderlich?
Besten Dank, dass Du diesen Fall weiterhin aktiv trackst!
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Leider hat mein Bekannter die Kontaktadresse des technischen Dienstes, des ORF, nicht erhalten (der Kontakt lief über ORF Voralberg, da der technische Dienste nicht immer zuverlässig antwortete…).
Anbei sende ich Dir gerne den Link des Kontaktformulars für den technischen Dienst des ORF.
https://der.orf.at/kontakt/technische-anfrage-empfang100.html
Wie erwähnt muss UPC lediglich um die Aufhebung der Verschlüsslung für ORF Vorarlberg bitten.
Jetzt ist uns gerade noch eine Idee in den Sinn gekommen? Vielleicht hat ja UPC noch einen freien Senderplatz und kann ORF Voralberg parallel zu ORF Tirol aufschalten?
Besten Dank für Deine Bemühungen und Triage!
@Daniele Hallo Daniele Wir haben die Problematik des fehlenden Empfangs von ORF Vorarlberg HD hier im Forum schon mehrmals thematisiert. Da leider der UPC-Backgroudsupport diesebezüglich leider nicht sehr beübt ist, hat ein Bekannter von mir mit ORF Kontakt aufgenommen. Bitte gib folgendes Statement an die zuständigen Techniker weiter, damit dieses Problem möglichst schnell gelöst werden kann: Kann bitte UPC bei ORF die Aufhebung der Verschlüsselung von ORF Vorarlberg beantragen(das kostet UPC nichts!!!!). Danach könnte bitte UPC, anstelle von ORF Tirol/Südtirol, wieder ORF Vorarlberg einspeisen. Gemäss ORF müsste übrigens UPC über diese Möglichkeit informiert worden sein. Es erstaunt mich deshalb, dass UPC diesbezüglich nichts unternommen hat, da die UPC-Kunden ja, über verschiedene Kanäle, an UPC, herangelangt sind. Bitte, bitte, geht jetzt dieser Sache nach! Den Weg haben wir Euch ja aufgezeigt und nochmals zu Erinnerung: Es kostet UPC finanziell nichts! ORF möchte für die Entschlüsselung keine Entschädigung! Bitte haltet uns User auf den laufenden! Daniele, besten Dank für Deine Koordination und das das nicht wieder versandet!
@Daniele_Sunrise Hallo Daniele Besten Dank, dass Du Dich wenigstens meiner Fragen angenommen hast. Leider ist die obige, von Dir erwähnte Frequenz, meines Wissens definitiv falsch (leider habe auch ich mich gestern verschrieben). Die richtige Frequenz, für die Ostschweiz, lautet: 482000. Mit 426000 wird nur UPC Info und ein 698 Test gefunden. Zu Frage 1 + 2: Ich hoffe, wirklich, dass sich das Produktemanagement endlich einmal der Kundenwünsche annimmt.
Meine Konkretierungsfrage: Ist es richtig, dass man mit dert DigiCard und dem Classic Abonnement weder Focus TV noch anderen der neu aufgeschalteten Sender (mit Ausnahme von 6+) emfpangen kann.
@Gaeilgeoir Hallo Gaeilgeoir Auch Dir besten Dank für Deine Ausführungen. Zu K-TV. Dieser Sender ist m.W. verschlüsselt und kann nur mit der DigiCard mit dem Classic Abonnement oder höher empfangen werden. Im Free TV ist dieser Sender nach wie vor gesperrt und das ist für mich wirklich unverständnlich denn, wie erwähnt, ist der Sender gemeinnützig und sogar auf Spenden angewiesen, d.h. UPC wird diesem Sender sicher nichts bezahlen. Deshalb finde ich es extrem unfair, dass sich UPC, an einem gemeinnützigen Sender, ungerechtfertig bereichert. Selbstverständlich weiss ich dass Daniele, der leider unsere manchmal frustrierten frustrierten Feedbacks, beantworten muss, nichts dafür kann aber generell habe ich den Eindruck dass sämtliche Feedbacks im Produktmanagement, egal ob schriftlich oder telefonisch, versanden denn sonst würden wir nicht schon Jahre auf einen griechischen Sender warten und die Konkurrenz hat, m.W., innert Tagen nach dem Ausfall von ERT, geschafft einen Ersatzsender aufzuschalten. Deshalb wirklich nochmals die Bitte ans Produktmanagement: Bitte schaltet endlich wieder den NERT auf!
Allen Beteiligten besten Dank für die Kenntnisnahme und die Bemühungen.
Freundliche Grüsse