gripweed62

  • 26. Juli 2023
  • Beitritt 19. Juli 2012
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  • noethi Diese Infotafel ist keine Signalstörung. Wie der Name bereits aussagt, informiert diese Tafel über eine Senderstörung / Sendereinschränkung.

    @gripweed62 und @cpingu15 und @Elena , alle eure Signale sind gut. Ich sehe keine Ausfälle und gehe davon aus, dass das Unwetter der letzten Tage ein sporadisches Fehlerbild generierte.

    Liebe Grüsse
    Daniele

    • hallo @gripweed62 

      mindestens für die Inbetriebnahme sollte die upctv-Box am LAN-Kabel sein….

      danach kannst du sie über WLAN betreiben, stabiler läuft sie allerdings über LAN.

      grüsse - mes

    • @gripweed62 

      Programmiert Eure Serien doch nochmals neu, vielleicht funktioniert es dann wieder.

    • In EPG

      @gripweed62, ich kann dir diese Frage zur Zeit nicht beantworten. Wir warten die Tests ab und vielleicht bleiben wir beim jetzigen EPG Anbieter oder er wird gewechselt.

      Gruss
      Daniele

    • In EPG

      ich kann das so beantworten @gripweed62

      seit ich die Box teste (und das ist nicht erst seit letzter Woche) hatte ich keinen einzigen Ausfall 😉 ich denke das reicht mal für den Anfang 😉

      lg - mes

    • Hallo @gripweed62

      Wollte kurz nachfragen, ob du die MySports Pro-Sender empfängst? Ich sehe im System, dass dir am 12.09.17 die E-Mail-Bestätigung manuell zugestellt und am selben Tag MySports Pro aktiviert wurde. Zumindest im System ist nichts mehr hängig. Solltest du weitere Unterstützung benötigen, lass es uns wissen. Auch wenn’s unter den Sportfans manchmal etwas hitzig wird, so hilft die Community gerne 😉

      LG

      Frida

    • Hallo @gripweed62

      Gute Frage! Seit wann ist das bei dir der Fall? Und auf allen Sendern oder nur bestimmten (welche)? Hab jetzt eben grad nachgeschaut und bei mir werden Staffel- und Episoden-Nr. angezeigt. Hab auch noch bei der Hotline gefragt und uns ist aktuell kein Problem mit der Anzeige bekannt.

      20170706_152801.jpg

      Hast du die Box schon mal absgestellt und nach ca. 20 Sekunden wieder angemacht? In dieser Zeit führt die Box einen sog. “Maintenance Call” durch. Falls dies nicht hilft und die Anzeige weiterhin fehlt, ruf doch unsere Hotline an. Die Kollegin/der Kollege kann im System nachschauen, wo der Wurm stecken könnte.

      Lass mich wissen, falls du weitere Unterstützung brauchst.

      LG

      Frida


    • @Netrator schrieb:


      @gripweed62 schrieb:

      @UPC_Ex_Mod: Keine Antwort ist auch eine Antwort.


      Am 9.3. hast du von Frida in diesem Forum eine Entschuldigung erhalten. Was willst du also noch? Dass sie dir die Stiefel küsst oder was?  


      Sehe ich auch so. Fehler können passieren und es ist uns ja kein wirklicher Schaden entstanden (ich habe auch so ein Schreiben erhalten, mich kurz genervt und dann halt der Hotline gemeldet).


    • @gripweed62 schrieb:

      @UPC_Ex_Mod: Keine Antwort ist auch eine Antwort.


      Am 9.3. hast du von Frida in diesem Forum eine Entschuldigung erhalten. Was willst du also noch? Dass sie dir die Stiefel küsst oder was?

    • Sali @Ex-Community Member

      Entschuldige meine späte Antwort! Du hast die Änderungen richtig erfasst 🙂

      - Kabel 1 Doku HD, Tele Bielingue HD, Kanal 55 HD, Toggo Plus, MySports (Basic TV)

      Stimmt, wobei Kabel 1 Doku und Tele Bielingue ja schon verfügbar sind, ab dem Change Day dann in HD

      Die “alten” Kunden können folgende Sender nicht (mehr) empfangen:

      - Motorvision TV HD, SFR Sport 2, 3 und 5

      Motorvision TV HD ist ab dem 20.4. im Sports TV Paket verfügbar und die SFR Sender im neuen SFR Sport Paket. Wie schon geschrieben, ist dieses leider nur für C&P Kunden verfügbar.

      @gripweed62 MySports HD kommt auf den Senderplatz 9. Du findest die Info auch auf der Change Day Seite.

      Liebe Gruess

      Anina

      PS: Wegen Nautical Channel gebe ich dir noch Feedback @Ex-Community Member. Warte noch auf eine Antwort dazu.


    • @Frida schrieb:

      Hallo zusammen

      Ich habe mich nach dem Stand erkundigt. Aufgrund eines Systemfehlers sind leider in den letzten Tagen Mahnbriefe für nicht retournierte Empfangsgeräte verschickt worden. Zwischenzeitlich haben die betroffenen Kunden ein Entschuldigungsschreiben von uns erhalten.

      @bovary28 und @gripweed62 : Ihr braucht weiter nichts zu tun. Die von euch retournierten Empfangsgeräte sind bei uns eingetroffen und im System ausgebucht worden. Die Umtriebe und allfälligen Ärger bitte ich zu entschuldigen.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.

      LG

      Frida


      wie du aus @UPC_Ex_Mod’s post entnehmen kannst @Rekimoklebak, hat sich dieses Problem erledigt

    • @gripweed62

      Also ein Entschuldigungsschreiben habe ich bis jetzt auch nicht erhalten.

      Aber ich hoffe, dass @UPC_Ex_Mod weiss, was da jetzt (falsch) gelaufen ist und die Sache jetzt i.O. ist.

      Einfach doch noch eine Rechnung bekommen möchte ich nämlich auch nicht.

    • @gripweed62 In diesem Fall starte die Horizon mal neu (eventuell auch Werkseinstellungen). Falls dies nichts hilft, kontaktier den Support, eventuell ist etwas mit deinem TV Kabelsignal nicht in Ordnung. Netflix wird auf der Horizon direkt über das Antennenkabel gestreamed, egal ob du auf der Horizon alles hast, oder eine 2-Raum Lösung.

    • Hallo zusammen

      Ich habe mich nach dem Stand erkundigt. Aufgrund eines Systemfehlers sind leider in den letzten Tagen Mahnbriefe für nicht retournierte Empfangsgeräte verschickt worden. Zwischenzeitlich haben die betroffenen Kunden ein Entschuldigungsschreiben von uns erhalten.

      @bovary28 und @gripweed62 : Ihr braucht weiter nichts zu tun. Die von euch retournierten Empfangsgeräte sind bei uns eingetroffen und im System ausgebucht worden. Die Umtriebe und allfälligen Ärger bitte ich zu entschuldigen.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.

      LG

      Frida

      • [gelöscht]

      @gripweed62,

      Es kommt immer wieder vor dass Fragen wegen Netflix ohne Horizon, Beispiel Basis TV, Digicard,… darum diesen Beitrag, auch wenn es dir nicht betrifft könnte es für andere nützlich sein.


    • @gripweed62 schrieb:

      Leider ist das auch bei einigen anderen Sendern der Fall. Z.B. Sat1, Sonntag 21:15, NAVY CIS: L.A.: obwhl ich ‘Alle Folgen’ programmiere, wird genau eine Folge aufgenommen, danach heisst es: ‘nicht vorhanden’. Man darf also jede Woche neu programmieren.

      Ich habe dieses Problem hier auch schon thematisiert, aber UPC ist von ihrem ‘perfekten’ EPG total überzeugt, da passiert nichts. Ich habe den verdacht, die UPC-Leute haben zu Hause alle SC, denn die geschilderten Problemfälle mal ausprobieren geht scheinbar nicht.


      Aufnahmen mit dem Guide und “Alle Folgen” sind nach wie vor eine Lotterie bei UPC. Wie auch die Replay Funktionalit. Bei mir stürzt Replay in letzter Zeit wieder häufiger ab, oder spulen ist nicht möglich oder man kann einfach gar nichts mehr auswählen.

      Zudem stürzt auch meine Mediabox zwischendurch immer mal wieder ab obwohl ich diese vor nicht all zu langer Zeit zum x-ten mal ausgetauscht habe.

      Mich nervt das gewaltig. Da nützt auch Michelle Hunzikers lächeln nichts…..

      • Bee gefällt das.
      • [gelöscht]

      Hallo @gripweed62

      Hast Du Dir die Einstellungen hier schon mal angesehen?


      Auch wichtig, der teil:


      _“Bitte achten Sie darauf, dass die Authentifizierung für den Postausgangserver aktiviert ist.”


      _Das ist meinen Erfahrungen nach oft der Hauptgrund.