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er_bern

  • 29. Jan
  • Beitritt 6. Dez 2024
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  • er_bern Keine iPhones zu Weihnachten - Update 29.1.25: Am 8.1.25 erhielt ich erstmals eine Bestätigung per SMS, dass die beiden Bestellungen erfolgreich storniert worden seien und ich die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen erhalte. Dies ist wieder nicht erfolgt. Am 24.1.25 teilt mir die Hotline auf Anfrage und Rücksprache mit dem Management lapidar mit, dass 14 Arbeitstage gemeint seien und ich noch warten müsse. Aber bis gestern, nach Ablauf der (wieder) neuen Frist, ist auch keine Erstattung erfolgt. Nach erneutem Anruf and die Hotline teilt mir diese mit, dass die Stornierung abgeschlossen sei und leitet nun wieder nach Rücksprache mit dem Management meine Bestell- und Kontodaten an die Finanzabteilung weiter.

    • Keine iPhones zu Weihnachten - Update 8.1.25: Weder wurde meine Stornierung vom 20.12.24 schriftlich bestätigt, noch habe ich eine Rückerstattung erhalten (angekündigt waren 2 - 5 Arbeitstage). Beim erneuten Anruf hat mir die Hotline heute - wie immer freundlich - mitgeteilt, die Bestellung sei zwar nicht mehr aktiv, aber die Stornierung noch nicht abgeschlossen. Nach Abschluss der Stornierung dauere es aber nochmals (neu) 14 Arbeitstage bis zur Erstattung, wie immer ohne Gewähr. Wenn ich bis morgen immer noch keine schriftliche Bestätigung erhalte, bleibt wohl nur der formale Weg. Individuelle Bewertungen - das wurde auch nochmals angekündigt - habe ich nicht und werde ich nicht abgeben.

      Ich werde mir aber sowas in Zukunft ersparen..

      • er_bern hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • er_bern Keine iPhones zu Weihnachten: Am Tag des Posts vereinbarte Sunrise einen Call am 10.12.24 (SMS-Bestätigung), den ich mir reservierte, aber niemand rief an. Die Hotline meinte dann, die Phones kommen evtl. die kommende Woche, möglicherweise auch nach Weihnachten. Ich könne alternativ in einen Shop, evtl. hätten diese. Gesagt, getan, aber 2 Shops durften mir nicht weiterhelfen, bestenfalls ein anderes Phone zum vollen Preis. Tags darauf kam der verspätete Rückruf, nun hies es evtl. 29.12.24 ohne Gewähr. Am 20.12. nochmals ein Anruf bei der Hotline - Apple könne nicht liefern, frühestens nun am 31.12.24. Bei dieser Gelegenheit habe ich storniert und mehrfach um eine Bestätigung per Email gebeten, welche zugesichert wurde. Bis heute keine Email erhalten und natürlich auch keine Erstattung. Bei einem anderen Anbieter die iPhones zu Weihnachten zum regulären Preis beschafft. Nun soll ich noch die Interaktion mit dem ansonsten freundlichen Hotline Mitarbeiter bewerten..

      • Leider hat es mich auch erwischt. Habe ein iPhone 15 als Weihnachtsgeschenk bestellt und aufgrund Problemen im Bestellprozess noch ein zweites. Es stellte sich 2 Tage später heraus, dass beide sofort bezahlt und abgebucht waren. Da waren die Geräte noch lieferbar. Ausser dem SMS habe ich bislang keine Bestätigung erhalten und im Portal steht auch nichts von den Bestellungen. Soeben nun die Hotline angerufen und die Antwort erhalten, die 2 Bestellungen seien im System erfasst, die Phones jedoch bis auf Weiteres nicht lieferbar. Frühester neuer Liefertermin ca. 23. - 28.12.24, jedoch ohne Gewähr. Eine Stornierung war heute telefonisch nicht möglich. Zudem benötigen die Rückzahlungen nach tatsächlich erfolgter und akzeptierter Stornierung mindesten 5 Arbeitstage, auch dies ohne Gewähr. Klingt alles nicht sehr vertrauenswürdig und bin nun unschlüssig, wie weiter mit dem Weihnachtsgeschenk😣.

        • Habe dasselbe Problem, bislang nur eine SMS erhalten, aber noch keine Bestätigung, Bestellnummer oder Lieferdatum. Die Zahlung ist abgebucht, aber in My Sunrise 8110147338 ist die Bestellung nicht ersichtlich.