dropi

  • Beitritt 16. Sept 2014
  • 0 beste Antworten
  • Level 2
    251
  • Und wieder einmal lässt sich keine komplette Staffel einer Serie programmieren. EPG zeigt auch Serien als “Spielfilm” an.
    Nicht nur bei der Serie auf dem Foto, sondern bei praktisch allen Serien. Keine Staffelaufnahme möglich!!

  • Hi

    Nöööö, das Problem besteht weiterhin. Wlan 2.4 ist hier unbrauchbar. Z.T.  ist auch normales surfen auf dem Tablet nicht mehr möglich. Den Mac hab ich jetzt ans Kabel gehängt.

    Also das es die ConnectBox gratis gibt hab ich eben nirgends gelesen. Aber ich glaube der Gang zum Support (Telefon) bleibt mir nicht erspart. Hier hat sich ja kein Mod gemeldet.

  • Was lange währt wird endlich gut :-). Eeeeendlich wurde die lang geforderte und anfänglich beworbene Funktion nachgereicht! 

    Nur der extrem hohe Standby-Verbrauch der Box ist schon etwas arg hoch, um diese Funktion zu benutzen! 28W ist in meinen Augen kein Standby-Wert mehr :-).

  • Die Connect Box schwirrt bei mir im Kopf auch schon rum. Sind halt Mehrkosten die dabei entstehen.

    Wobei ja UPC scheinbar die Box für langjährige Kunden gratis anbietet! Meine Nachbarn sind seit gut 3-4 Jahren UPC Kunden und bekamen die Connect Box gratis. Naja… wir sind seit gut 8-9 Jahren Kunden…. bis jetzt kam die UPC aber nicht auf uns zu. Vielleicht kann mir @UPC_Ex_Mod mehr dazu sagen.

    Zweiraumlösung geht hier vermutlich nicht. Man braucht dazu doch eine ZWEITE Dreilochdose oder? Die ist hier nicht vorhanden. Also bliebe nur die Connect Box welche an die Horizon Box angehängt wird.

  • Ja natürlich. Hab ich alles gemacht. Auch an der Horizon hab ich schon ein Reset gemacht. Half alles nichts. das 5Ghz Netz wäre perfekt. Auch der Datendurchsatz. Nur ist die Reichweite so dermassen schlecht, dass wir nur die halbe Wohnung abdecken können.

    Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Vor gut 6 Monaten war alles noch in bester Ordnung. Alle Endgeräte haben nun aber Probleme mit dem 2.4Ghz WLan. Auch bricht plötzlich die Verbindung ab und findet das 2.4Ghz Wlan ein paar Minuten lang nicht mehr.

    Kann man überhaupt an der Horizon einen eigenen WLan Router anschliessen? Dann könnten wir diesen Router auch zentral in der Wohnung platzieren. Das WLan Modul welches in der Horizon eingebaut ist, ist ja bekanntlich nicht wirklich der Burner!

  • Hallo zusammen

    Seit vielleicht einem halben Jahr ist die WLan-Verbindung der Horizon Box schlicht zum **bleep**! Ein Stream von Clips ist schlicht nicht mehr möglich. Die Geschwindigkeit liegt selbst 1 Meter neben der Box noch bei gut 100kb pro Sekunde in Extremfällen!!! Die Leistung schwankt extremst!

    Kanäle habe ich auch schon gewechselt. Brachte keine Besserung. 

    Das 5Ghz WLan wäre natürlich eine Variante, aber die Reichweite ist so dermassen schlecht, dass wir nur im Wohnzimmer stabilen Empfang haben.

    Hat hier noch jemand Tipps? Oder jemand der Moderatoren? Denn so kann es ja nicht bleiben! Eine so schlechte WLan Leistung zwingt uns ja als KUNDE zum Kauf von einem Zusatzprodukt!!!

    Grüsse

    Michi

  • Tv ist älteres modell. Kein update mehr möglich. Hat Baujahr 2007. ist jedoch der einzige Sender welcher immer wieder mal z.t. Extrem asynchron ist. Auch andere HDMI Kabel ausprobiert. Keine Besserung.

  • Also. Es ist IMMER noch asynchron. Gute halbe Sekunde. Mag wenig sein, aber man merkt es extrem! Man hat das Gefühl als würde man eine nachsynchronisierte Sendung sehen. Es muss doch möglich sein, dieses Problem seitens UPC und n-tv in den Griff zu bekommen!!!!

  • Sali Anina


    Also hier im Rüti ZH ist der Ton noch nicht synchron mit dem Bild. Im Gegenteil. Es ist jetzt eher schlimmer.

  • Oh ja. Die Box ist extrem träge. Ist manchmal echt nicht zum aushalten. 

    Nur.. wie komme ich an die schnellere Box? Die alte bringe ich brav zu den Entwicklern zurück und hau ihnen auf die Finger :-).

  • ja du hast Recht Tiberius13. Es ist wieder einmal asynchron. Auf der App hab ichs noch nicht probiert, aber warum immer bei n-tv?

  • Kurz reingeschaut. Jetzt scheint wieder alles synchron zu sein.

    Merci.

  • gibt es da irgendwann mal wieder news?

  • Ich war heute beim Arzt wegen meinem Morbus Bechterew. Ich habe einen heftigen Vitamin C Mangel. Ich solle mehr Früchte wie Äpfel (Apples) essen. Ok.

    Blöderweise habe ich heute mein Apple-iPhone angeknabbert. War keine gute Idee…. Dabei prangt doch auf der Rückseite stolz ein Apfel-Sympbol. Pfffff 😉

  • *Push*

    Problem ist nach wie vor vorhanden. Auf allen Endgeräten asynchron!

  • Fehler besteht weiterhin. Ipad iOS 9, iPhone iOS 8.4.1, Horizon Box. Sowohl live als auch in einer Aufnahme. Kurz gesagt: es ist immer und überall asynchron! Egal ob Börse oder Doku! Gesamter Sender ist asynchron.

  • Auch hier. Ständig die gleiche Fehlermeldung. Habe insgesamt 6 Sender und innerhalb dieser Sender ca 3-5 verschiedene Sendungen versucht aufzurufen. Fazit: Es geht rein gar nichts! 😠  Oft steht im Guide anstelle der Sendung “Replay nicht verfügbar” Absolut unzumutbar dieser “Service”. Nicht zu gebrauchen.

  • Können wir BITTE wieder zurück zum eigentlichen Thema!?

    "Matthias Krieb UPC / Vice President Cable Access sagte vor 2 Jahren und 126 Tagen folgendes:


    Fernsteuerung wie wir es angekündigt haben, werden wir in den kommenden Wochen lancieren.


    Hier auch als Video.


    Hier schreibt Herr Krieb folgendes:
    Ich muss… nicht alles glauben, was man mir erzählt.

    Herzlichen Dank Herr Krieb für den wertvollen Tipp!"

  • Besten Dank Adriana. Diese A-Synchronität ist schon seit Monaten (ca. Dez 14) so.

  • “Eine Erklärung dafür liefert Cablecom-Chef Eric Tveter nicht. Stattdessen stellt er die Glaubwürdigkeit und Relevanz der Umfrage in Frage, ”

    Ich stelle eher die Glaubwürdigkeit  von Herrn Tveter gegenüber seinen zahlenden Kunden in Frage. Ist ja nicht die erste Umfrage zum Thema TV-Anbieter. Und bis jetzt hat die UPC immer schlechter als die Primuse in dieser Sparte abgeschnitten. Aber einfach totschweigen und die Hände in den Sack.