- Beste Lösungmarkiert von Ticket_ungeloest 0
Bei mir Funktioniert alles.
Jedoch braucht die UPC aktuell etwas länger bis die Rechnung erstellt wurde.
Bitte nochmals Prüfen, sonst dem Kundendienst anrufen.
Bei mir Funktioniert alles.
Jedoch braucht die UPC aktuell etwas länger bis die Rechnung erstellt wurde.
Bitte nochmals Prüfen, sonst dem Kundendienst anrufen.
Das wäre natürlich auch nicht schlecht.
Dann könnte man wenigstens eine Funktionierende TV Box erwarten
Nur bezweifle ich leider, das Sunrise zu wenig Geld hätte für so einen Deal.
Hinter UPC ist wenigstens Liberty Global. Die haben natürlich ein komplett anderes Budget!
Besser wäre es gewessen, wenn UPC Salt gekauft hätte.
Ist ja klar, das die Aktien in den Keller fallen, vorallem die von der Swisscom.
Wenn ich sehe, was schon nur eine 40Mbit Leitung kostet und die ganzen Mobile Abos, da wird einem richtig schlecht.
Der Kundendienst nimmt auch schon seit ein paar Jahren ab..
Ein Verlauf würde ich hier “händisch” machen.
Am besten mit FileZilla auf einen schnellen FTP hochladen. (Einzelne Dateien, möglichst Gross >10GB)
Dann beobachten.
Hierzu eignet sich der Task-Manager sehr gut. Bedingt natürlich, dass man in dieser Zeit nichts im Internet macht. Somit kannst du schauen, ob eine saubere Linie entsteht.
Du kannst natürlich auch in die Cloud (Google Drive, iCloud) Daten hochladen. Hier hättest du halt nur die möglichkeit mit dem Task-Manager zu Prüfen.
Zudem gibt es von UPC noch diese Webseite: hsi.upc.ch
Hier wird eine Statistik und eine Nummer erstellt, womit es der UPC ermöglichen würde, Probleme auf der Leitung zu sehen.
Da gebe ich dir natürlich recht.
Jedoch müssen wir irgendwo versuchen den Fehler zu begrenzen.
Wie sieht die Stabilität des Uploads aus, wenn du auf einen Server Daten hochlädst. Ich rede hier nicht von ein paar MB?
Edit:
Hast du vielleicht Zuhause einen Router rumliegen?
Du könntest so die Connect Box in der Bridge Modus setzten und alles über den Router schicken lassen. So könnte man ggf. die Connect Box ausschliessen.
Der i5-3550 ist leider oft mit gleichzeitigen Spielen und Streamen überfordert.
Zugegeben, ich finde es komisch, das es bei Facebook keine unterbrüche und bei YT/Twitch welche gibt.
Jedoch kann ich mir vorstellen, das Facebook noch weniger Bandbreite braucht und somit weniger Last für die CPU entsteht.
Ich würde an deiner stelle trotzdem nochmals OBS versuchen. Dort kannst du die GPU als Encoder nutzen. Somit entseht in den meisten fällen gerademal eine Last von 10-15%.
Ggf. könnte ich dir bei den Einstellungen Helfen. (Per PN kann ich dir meine TS Adresse schicken)
An den Servern von Twitch und YouTube kann es eigentlich nicht liegen. Habe regelmässig gestreamt und nie irgendwelche unterbrüche gehabt.
Habe jedoch auch das Potentere System als du (i7-3930k also ein 6 Kerner + HT, 16GB RAM, GTX 970).
Betreffend der Connect-Box. Ein Freund hat ein ähnliches PC-Setup wie du und Streamt auch zwischendurch auf Twitch, auch er hat keine Probleme.
Es ist nicht auszuschliessen, das der Upload bei dir ein grosser Problem macht. Möglich wäre hier eine Störung auf der TV-Dose. Hier mal dem Support anrufen, die sollen mal die Störwerte (dB) nachprüfen.
Ich denke sobald Docsis 3.1 endlich mal bei der UPC kommt, das sich was an der Preissituation tut.
Docsis 3.1 verspricht ja auch 10G im Download und 1G im Upload.
Zugegeben, natürlich nur Shared.
Hallo Bumi84
Ich habe auch das Connect 200. Jedoch mit dem Technicolor (Bridge-Modus) und einem ASUS RT-AC66U.
Ich habe absolut keine Probleme beim Streamen. (Pearing ist also gut)
Für mich klingt das eher nach eine Fehlerhaften Konfiguration.
Mit was Streamst du? (OBS, Elgato…)
Wie sieht dein PC Setup aus? (CPU, RAM, Motherboard, GPU usw.)
Bist du per Ethernet-Kabel verbunden?
Aktuelle Grafikkarten-Treiber Installiert?
Im übrigen kann man bei Twitch nun mit 6000 kbps Streamen. Das haben sie letztes Jahr erhöht.
Ggf. eine wirklich grosse Datei (20GB und mehr) auf nen schnellen Webhost, von mir auch YouTube hochladen.
Somit siehst du, ob du wirklich schwankungen in deiner Leitung hast.
Hallo Pato
Unabhängig ob du von Deutschland kommst, würde ich auf die TV Dose Tippen.
Frag mal einen Elektriker ob er dir eine TV Dose Leihweise geben kann. Wenn die Dose einen Defekt hat, kommen solche Phänomene zu stande.
Grüsse
Kann natürlich ein Problem am Hausanschluss sein.
Oder ein Signalverstärker im Keller der nicht mehr so Arbeitet wie er sollte.
Dein Fall ist definitiv etwas für einen Techniker.
Solche Probleme hatte ich vor einigen Jahren auch. Bei mir war damals die Kabeldose Defekt (wiederstand Defekt).
Was du machen könntest, einen anderen Kabelanschluss (falls vorhanden) Testen.
Also verstehe ich das Richtig:
Die neue Grundgebühr ist 49.-?
Dann zahle ich ja 49.- + Abo (z.B. Internet 100 49.-)?
Plus 99.- Aufschaltgebühr bei Neukunden…
Ich war vor ca. 2.5 Jahren selber noch UPC Kunde. Durch den Umzug hatte ich aber kein Kabel-Anschluss mehr.
Ich ziehe im Oktober in eine neue Wohnung, habe mir eigentlich überlegt wieder zu der UPC zu wechseln wegen schnellerem Internet.
Aber die Preise haben sich in den letzte 3 Jahren so massiv erhöt, da bleibe ich lieber bei Sunrise.
Hier zahle ich wenigstens keine doofe Grundgebühr.
Rechnungsbeispiel:
Internet Start (Sunrise) 30 Mbit/s = 45.- und das wars… Keine Grundgebühr
Internet Comfort (Sunrise) 100Mbit/s = 65.- (falls Verfügbar natürlich).
Bei der UPC: 49.- Grundgebühr + 49.- Internet 100 = 98.-!
Schon nur die Aktivierungsgebühr von 99.- sind eine Frechheit, mit was begründet ihr das?
Die Bildqualität im Koaxial Netz ist auch wesentlich höher. Die ganzen Sender haben massiv mehr Bandbreite als bei der Swisscom.
Nutze bei meinem Vater auch Swisscom TV 2.0 auf dem gleichen TV wie vorher mit der Cisco. Der Qualitätsunterschied ist merklich schlechter vorallem was den HD Inhalt angeht. Vielleicht ändert sich dies aber mit Swisscom TV 3.0(?). Ich kann mir nicht vorstellen das der 4K Inhalt richtig gut aussehen wird.
Auch der kleinste TV Anbieter (Sunrise) hat eine neue Box gestern angekündigt.
Die soll ebenfalls 4K fähig sein.
Langsam wird es immer enger und enger für UPC. Lange geht das nicht mehr gut, wenn sie weiterhin an der Horizon festhalten.
Ich frage mich ja echt, wiso der “grösste” TV Anbieter so lange braucht für neue Entwicklungen…
Der Upload ist leider ein Limitierender Faktor beim Kabelnetz.
Solange Cablecom nicht auf Docsis 3.1 Aufrüstet wird es nicht mehr Upload geben.
Quickline ist da schon ein Schritt weiter, soviel ich gelesen habe wird Quickline bis ende 2015 Docsis 3.1 eingeführt. Schritt für Schritt wird dann auch der Speed erhöht.
Wann Cablecom auf den neuen Standart Aufrüstet und wann Sie fertig sind, habe ich leider noch nicht gelesen.
Solange muss man sich leider mit einem LTE-Abo behelfen.
Bin schon länger kein UPC Kunde mehr, aber gibt es immer noch kein Update?
Liebe Moderatoren.
Seit ehrlich, dass ganze wird wie bei den Philips Boxen laufen, die Kunden kriegen irgendeinmal ein Brief, ihre Box wird mit der Horizon ausgetauscht…
UPC, was ihr abzieht ist peinlich. Kein Mensch kann mir Erklären das ihr 3 Jahre braucht für ein Update…
Liebe Leser hier, merkt euch, die BOX IST TOD! Punkt! Da wird es kein Update mehr geben…
Das beste.
Da wird bei euch dreist gesagt das noch ein Update kommt und jetzt wird ausgewechselt.
Achja, seit mehr als 3 Jahren ist das Update in Planung, komisch nicht?
Hallo Zusammen
Hier ein sehr Interessanter Bericht:
http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/artikel/die-neuen-abos-von-upc-cablecom-im-vergleich-82685/
UPC-Cablecom ist weit nicht mehr am Günstigsten, vorallem wenn man noch die Anschluss Gebühr und die Feautures dazu anschaut.
Ich hoffe das die UPC bald auf Docsis 3.1 umschaltet damit auch mal mehr Upload zur Verfügung steht.
Ich sags mal so, wären es Nerds wären wir glaub schon im Jahre 2467 von der Technik her
Wurde ja bereits Kommuniziert soll ja im Sommer eingeführt werden. Jetzt ist halt die frage - wann?
Wie sieht es denn nun aus?
Was für einen Status hat das Update, in welchem Entwicklungsstadium ist das ganze? Ist es bereits im Testverfahren?
Ich hoffe wir kriegen jetzt mal ein anständiges “Update”.
Auch noch hier die erninnerung zum Updatestatus der Cisco-Box.
Seit beinahe 3 Jahren immer noch kein anständiges Update für die Cisco.
Laut den Experten hier ist das Update nach wie vor in Entwicklung.