Waedi

  • vor einem Monat
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  • Einen IR Empfänger geht bei der IPTV Box nicht da ja kein Anschluss da ist ☹

    • BJ4 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • mikitil

      Mein Premium Plus ist auch noch von UPC zeiten und die Aufschaltung von Paramount+ und One+ ging ohne probleme!

      Ich bräuchte Disney+ eigendlich nicht aber da ich momentan eh 15.- zahle wäre der Aufpreis nicht so gravierent.

      Schön wäre wenn Sunrise das Premium Plus beim alten Preis lassen würde und die wo Disney+ wollen einfach 5.90 mehr zahlen sollen……

      • Bearbeitet

      Ah ok. Schon so lange!!😯 Ich nehme an du hast schon einigemale der Hotlinie angefrufen.

      Sonst schrieb auch mal ans @Sunrise_Team ….

    • So alles läuft wieder😉

      @TheSven, Danke

    • Nach x maligem Anrufen der Hotline läuft fast alles wieder Modem und die 2 IPTV Boxen laufen aber das Festnetztelefon immer noch nicht obwohl ja das Modem läuft. Wenn ich aufs Modem zugreife steht da Telefon deaktiviert?! Also ich habe das nicht deaktiviert.

      Könnt ihr das noch aktivieren wieder?

      Gr. Waedi

    • Ok. Danke für die schnelle Antwort😉 Hab den Test mit dem Smartphone gemacht, kein Licht zu sehen und die Fernbedienung ist nicht defekt.

      Muss demfall mal bei Sunrise nachfragen ob sie auch einen IR Empfänger haben.

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      Hallo zusammen

      Wollte mal fragen ob man die neue IPTV Box nicht mit der Logitec Harmonie Elite koppeln kann😏

      Brings einfach nicht hin!!

      Das ist doch die ARRIS VIP5002W. Die Harmonie findet sie auch beim auswählen, aber nachher bei den Aktionen macht sie keine funktion😒

      Die alte UPC TV Box ging problemlos…

        • Bearbeitet

        Hallo zusammen

        Ich habe letzten Montag 03.02.25 das Modem für Glasfaser bestellt und neue TV Boxen IPTV. Am Mittwoch habe ich ein SMS bekommen das alles unterwegs sei und es kam auch alles am Donnerstag.

        Am Mittwoch bekam ich auch ein SMS das ich die neuen Geräte sofort installieren kann. Dann am Donnerstag kam ein SMS das ich das Modem noch nicht installieren darf da die Glasfasersteckdose zuerst noch aktiviert werden muss aber wenns soweit ist bekomme ich wieder ein SMS. Doch bis jetzt kam kein SMS mehr?!

        Laut Bestellstatus unter Installation der Geräte hätte ich aber die neuen Geräte bis am Dienstag 12.02.25 (gestern) installieren sollen, jetzt ist eine Schritt für Schritt Anleitung anzuklicken!!

        Darf ich die Geräte jetzt installieren oder muss ich auf das SMS warten? 😏

      • Fkeller

        Bei mir nur am Anfang, die ersten 10 sec. Bei jedem Senderwechsel von MySport….

      • Keine Störung bekannt, wobei ich ja nur das Mobilfunknetz abfragen kann und das geht ja!!

        Aber jetzt geht es wieder…. also ein Sunrise oder Kabelnetzbetreiber Fehler gewesen..

        • Danke @mesb… aber die Boxen( habe 2 Stk.) liefen ja gestern einwandfrei ,jetzt beid nicht mehr, also liegt der Fehler bei Sunrise oder beim Kabelmetz von Weggis/Gersau😏

        • Super!!!! Bei mir auch😟 (Gersau SZ)

          Muss ich mich demfall auch bei der Hotline melden!

        • Hallo

          Bin gerade am Hockey schauen da ist mir aufgefallen das das Bild die ersten 5-10sec. sehr unscharf ist, SD qualität, wie auch bei jedem Senderwechsel bei MySports😏 Wie bei Replay TV ist auch immer die ersten sec. relativ unscharf

          Letztes Jahr war das noch nicht der Fall…

          Gruss Wädi

          • Beimzurück setzen der Box war noch die Version 4.40 drauf. Die neue kam erst 2 Tage später drauf. Netflix lief aber schon nach dem zurücksetzen mit 4.40 wieder normal.😉

          • Bei mir kam heute beim Starten beider Box das ihre Software aktualisiert wurde, jetzt steht unter Info Softwareversion 4.42. 😉

            muss auch sagen das ich noch die UPC TV Boxen habe!!

          • Hallo

            Ich habe nun gestern mal die Box zurückgesetzt (Werkseineinstellung) und ich muss sagenn bis lang läuft Netflix wieder nurmal, zumal kein schwarzes Bild und kein pausierendes Bild mehr .

            Bildqualität ist nicht besser geworden, UHD sieht recht schlecht aus, unscharf und blasse Farben. Kein vergleich mit Apple TV oder Voutube.

            • Ok. Dann liegts nicht nur bei mir, dann muss Sunrise jetzt nachbessern und eine neues Update für Netflix bringen. Das problem habe ich aber schon länger sicher schon 3-4 Mt. Wenn ich Netflix direkt über den TV schaue geht alles normal und auch die Bildqualität ist viel besser!

            • Ok. Aber das die Bildqualität nicht gut ist,das hast du nicht?

            • Hallo

              Ich wollte mal fragen ob auch jemand probleme mit Netflix hat auf der UPC TV Box? Bei gewissen Serien egal ob HD oder 4K Serien kommt nach wenigen Sek. nach dem Start der Serie ein schwarzes Bild und die Wiedergabe paussiert und dann muss ich wieder Play drücken. Ich finde auch die Bildqualität (Farben und schärfe) ist über die TV Box schlechter alls wenn ich direkt über den Tv Netflix schaue. Krass finde ich wenn ich 4K Serie über die UPC TV Box schaue dann ist das Bild richtig schlecht, in der mitte ist das Bild gut um so weiter zum Rand wird es immer unschärfer. Ich habe Netflix 4K.

              Gruss Wädi

              • Finde ich auch schade! Da macht man mal eine Eigenprodution und dann bringt man jede Folge nur einmal?!