T
ToKuJe

  • Inscrit 19 août 2021
  • 0 meilleure réponse
  • Niveau 3
    720
  • Danke für den Hinweis.

  • Das Abonnement habe ich auf 28.02.2023 gekündigt. Die Kündigungsbestätigung habe ich am 24.01.2023 schriftlich erhalten. Weil es sich um eine vorzeitige Kündigung handelt werden mir Gebühren von Fr. 309.70 belastet. Ich warte noch immer auf die Rechnung.

    ToKuJe

  • Guten Tag Daniele

    Von der UBC habe ich wieder ein Schreiben erhalten mit dem Betrag von Fr. 1043.03. Das Schreiben ist datiert vom 02.02.2023 und wurde mir am 06.02.2023 und 09.02.2023 zugestellt. Ich hoffe zuversichtlich, dass die Mitteilung welche du mir vor 4 Tagen übermittelt hast, noch Gültigkeit hat. Andernfalls sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen die UPC zu unternehmen.

    Bitte veranlasse dass mir die Rechnung von Fr. 309.70 in den nächsten Tagen zugestellt wird.

    Gruss ToKuJe

  • Daniele, besten Dank für deinen Einsatz. Inzwischen habe ich die Zusicherung erhalten, dass die Rechnungsstellung für die zusätzlichen Gebühren irrtümlich war und nicht hätte erfolgen sollen.

    Trotzdem bin ich froh, dass am 28.02.2023 der Vertrag für sämtliche Produkte der UPC als aufgelöst wird.

    Liebe Grüsse

    ToKuJe

  • DUMA

    Hallo Duma

    Danke für den Beitrag. Bin gleicher Meinung. Ich gebe nicht nach und werde alle Hebel in Bewegung setzen.

    Gruss ToKuJe

  • Guten Tag Daniele

    Am 24.01.2023 habe ich die Produkte bei UPC per Chat auf 28.02.2023 gekündigt. Die Kündigung ist vorzeitig.

    Vertragsablauf wäre erst Ende Juni 2023. Die Gebühren wegen der vorzeitigen Kündigung wurden auf Fr. 309.70 festgelegt und von mir anerkannt (aus dem Chat-Protokoll ersichtlich). Am 24. Januar 2023 wurde mir die Abonnementskündigung und die Gebühren noch schriftlich bestätigt. Am 02.02.2023 habe ich eine weitere schriftliche Bestätigung der Abonnementskündigung erhalten, die Gebühren betragen jetzt Fr. 1043.03.

    Für mich ist die Abmachung vom 24.01.2023 verbindlich und etwas anderes werde ich nicht akzeptieren. Es befremdet mich, dass man mit einem langjährigen Abonnenten (über 15 Jahre) so umgeht. Vielleicht handelt es sich ja nur um ein Versehen der UPC.

    Lieber Gruss

    ToKuJe

    • DUMA et Daniele_Sunrise a répondu à ça.
    • Tintenfisch1000 aime ça.
    • ToKuJe Wir bedauern, dass du einen anderen Betrag verrechnet bekommen hast, als der abgemachte und möchten uns hierfür entschuldigen. Dein Anliegen haben wir intern an die Vertragsabteilung weitergeleitet mit der Bitte um Kontaktaufnahme und Klärung deines Anliegens.

      Liebe Grüsse
      Daniele

    • Hallo TheSven

      Ich bin beruhigt. Danke für die Mitteilung.

    • Hallo Daniele

      Nachdem @hispeed.ch auf 28.02.2023 deaktiviert wird, habe ich bereits eine neue Email-Adresse bei GMX eröffnet. Ich nehme an, dass diese Adresse von der UPC am 28.02.2023 von der UPC nicht gelöscht werden kann.

      Lieber Gruss

      ToKuJe

    • Guten Tag Daniele

      Es kann vorkommen. Trotzdem, du hast mir mit deinem Bericht eine Freude gemacht. Jetzt ist es halt anders. Ich kann es verkraften. Danke für deinen Einsatz.

      Liebe Grüsse

      ToKuJe

    • ToKuJe

      Die Sache hat sich erledigt. Ich danke für die Beiträge.

    • Daniele, ich danke dir für die erfreuliche Nachricht.

      Liebe Grüsse

      TuKuJe

      • Auf 28.02.2023 habe ich die Produkte bei UPC gekündigt. Neuer Anbieter ist nicht Sunrise.

        UPC hat mir nun mitgeteilt, dass @hispeed.ch auf diesen Termin deaktiviert wird. Das bringt mir (90-jährig) Unannehmlichkeiten. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit um von einer Deaktivierung abzusehen. Es wäre von UBC eine noble Geste gegenüber einem langjährigen Kunde.

        Ich bin zuversichtlich.

        • Voraussichtlich muss ich die Produkte vor Vertragsablauf (10.06.2023) kündigen. Wie hoch sind anfallende Kosten.

          • Dans Outlook

            Guten Tag Daniele

            Danke für die Kontaktname. Mein Problem mit Outlook ist inzwischen gelöst worden.

            Freundlicher Gruss

            ToKuJe

          • Dans Outlook

            Kann keine E-mail empfangen oder versenden. Das Kennwort wird nicht erkannt. Zudem ist bei Empfang pop statt imap eingetragen, Bis am 07.08.22 hat es noch funktioniert.

            KuTo

            • Erfreulich. Die Angelegenheit konnte mit UPC einvernehmlich geregelt werden. Besten Dank den zuständigen Mitarbeitern.

              Damit gilt die Angelegenheit als erledigt.

            • TheSven

              Ich habe eine Zahlungsfrist bis 27.07.2022. Weil ich gut dokumentiert bin werde ich nicht Fr. 90.50 zahlen. Es handelt sich effektiv noch um Fr. 3.15. Seit fast 20 Jahren bin ich Kunde bei UPC (früher Cablecom) und habe immer pünktlich bezahlt. Es scheint so, dass man mich mit der Reduktion der Abogebühr von einer Kündigung abhalten wollte. Es ist UPC auch gelungen. Nur sollte man sich auch an die Abmachungen halten.

            • Am 10.06.2022 hatte ich die Absicht das Abo für sämtliche Produkte zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Beim Chat wurde mir ein günstigeres Abo angeboten ab sofort. Produkte unverändert. Für den Monat Juni wurden mir nun für den ganzen Monat die höheren Gebühren berechnet. Ich habe mich bei UPC schriftlich beschwert. Eine Stellungnahme steht noch aus.

              Freundliche Grüsse

              ToKuJe

            • Guten Tag

              was hat es zu bedeuten “Yellowbill ist im System weiterhin aktiv”

              Freundl. Gruss

              ToKuJe

              • maxell182

                wie kann ich die nummern löschen

                • mesb a répondu à ça.