Lenny

  • Beitritt 8. Okt 2015
  • 0 beste Antworten
  • Level 1
    49
  • Hallo Roadrunner und Adriana
    Besten Dank für Eure Feedbacks. Es war effktiv so, dass ich nun die vermissten Sender weit hinten auf Positionen zwischen 360 und 500 gefunden habe. Alles OK! Ohne den Tipp von Roadrunner hätte ich noch das ganze Wochenende vor unserem Zweit-TV verbracht… :-)
    Wirklich tolle Rückmeldung!

  • Besten Dank für die Tipps, leider hat bis jetzt alles nichts geholfen…!
    Habe das TV-Gerät (Panasonic TX-L32E30E) auf Werkseinstellungen zurückgestellt, die Digicard herausgenommen und einen neuen, vollumfänglichen Sendersuchlauf durchgeführt und anschliessend die Digicard wieder eingesteckt und Authentifizierung durchlaufen lassen (das ganze Prozedere inzwischen rund 10 mal…).
    Das Resultat ist immer dasselbe:
    - es fehlen z.Bsp. die Sender ARD, ZDF, SRF-Info, ORF1, TeleZüri etc. (bis 5. Oktober 2015 alle verfügbar)
    Die zur Verfügung stehende Senderauswahl sieht in der Reihenfolge am TV-Gerät wie folgt aus:

    01 Info Channel Cabelcom

    02 SRF1

    03 SRF2

    04 ORF2

    05 RTL

    06 SAT1

    07 PRO7

    08 RTL2

    09 VOX

    10 Kabel Eins

    11 Züri Plus

    12 Tele Bielingue

    13 gotv (KEIN ZUGRIFF)

    14 Super RTL

    15 Eurosport

    16 Tele 5 (KEIN ZUGRIFF)

    17 Euro News

    18 ARD Alpha (KEIN ZUGRIFF)

    19 Eins Plus (KEIN ZUGRIFF)

    20 ZDF Kultur (KEIN ZUGRIFF)

    usw.

  • Was sich Cablecom mit der Umschaltung vom 06.10.2015 geleistet hat ist absolut unakzeptabel. Es werden neue Sender aufgeschaltet die kaum jemanden interessieren. Dafür funktioniert nach der Umschaltung überhaupt nichts mehr wie zuvor (Gerät mit Digicard); nun fehlen alle intensiv genutzten Sender wie ARD, ZDF, ORF1, Tele-ZÜRI etc. Der Gipfel aber ist, dass der Support die Kunden nicht darauf hinweist, dass dieses Problem bei Cablecom bereits bekannt ist. Nein, der Support äussert sich dahingehend, dass der Fehler evt. beim Kunden liegt (Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurückgestellt…)! Diese ganze Übung verärgert die Cablecom-Kundschaft, weil man tagelang nicht in der Lage ist das Problem zu beheben und nicht offen gegenüber der Kundschaft kommuniziert.

    • HanFred und Karl51 gefällt das.
    • @Lenny anscheinend listet dein TV zuerst die SD Programme. Schau mal auf höheren Programmplätzen, dort sollten die HD Programme sein