Hockeyfan

  • 23. Jan
  • Beitritt 8. Apr 2017
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  • hallo zusammen

    die lösungsvorschläge von @Hockeyfan@daniel_friedl und @Daniele_Sunrise haben nicht ganz zum ziel geführt, aber ans ziel herangeführt 😀. nach dem einloggen direkt auf blue.ch, wurde mir das menu mit den verschiedenen auswahlmöglichkeiten angezeigt. wenn ich mich aber über die tv app einloggen wollte, blieb alles beim alten. ich griff nun zum handy und habe nach 3 versuchen (1x blue.ch und 2x swisscom) zur lösung gefunden. bei grossen betrieben ist das immer so eine sache, wer nun für was zuständig ist. hinzu kommt, dass die qualität der antwort mit dem mitarbeiter, welcher die hotline bedient, gut oder weniger gut ist.

    mein lösungsweg:

    auf blue.ch musste ich nach der registration (konto-eröffnung) zusätzlich das gratis-produkt “swisscom blue tv air free” bestellen. nach erhalt der produkt-bestätigung per e-mail habe ich erneut versucht, mich auf der tv app einzuloggen. siehe da, nun funktioniert auch die tv app… ich kann jetzt auch über die tv app die verschiedenen auswahlmöglichkeiten anklicken und z.b. ein paket abonnieren.

    ich hoffe, dass mein lösungsweg nachvollziebar ist und auch anderen kunden von upc mit demselben problem weiterhelfen wird.

    beste grüsse

    eagle

  • @Hockeyfan 

    Bei mir ist in der Blue App auf der UPC TV-Box nicht nur der Mieten Button nicht vorhanden, sondern auch bei “Sport” -> “blue sport” -> “Gemietet” das via Web gekaufte Spiel nicht sichtbar.

    In der Blue TV App auf dem Handy steht folgende Meldung:

    Mit der Blue TV App können keine Inhalte gekauft oder gemietet werden. Jedoch können via Web gemietete Spiel angeschaut werden.

    Aus diesem Grund habe ich im Web die Spiele gemietet, sehe sie in der Blue App auf dem Handy, aber leider in der Blue App bei der UPC TV-Box unter “Gemietet” nicht.

  • @daniel_friedl , @Eagle und @Hockeyfan 

    Sorry, aber was hat Blue.ch mit der UPC zu tun? Wendet euch bitte daher an die Swisscom, wenn ihr Probleme mit diesem Dienst haben solltet.

    Diese Thema wird in Off Topic verschoben.

    Danke für Euer Verständnis !

  • In ABO

    @Hockeyfan gemäss blue Abo Seite ists sogar nochmal anderst. Abonniert man blue bei UPC und möchte das normal via Box schauen siehts danach aus das es, wie bei Teleclub, das Basispaket gebucht werden muss und Sport als Zusatz gebucht werden kann.

    Somit wäre blue sport einzeln (wenn man bei upc tv und internet hat) sowieso nur via App für 29.90 erhältlich. Aber immerhin via App. Vorher hatte man als nicht Swisscom Kunde ja gar keinen Zugang zum kompletten Teleclub Sport Angebot.

    Quelle:

    https://more.blue.ch

  • @Hockeyfan , grundsätzlich sind die Meldungen tagesaktuell. Wurde alles korrekt eingesteckt merkt das System dies und entfernt die Meldung. Solltest du bis mitte Woche noch die Meldung haben, melde dich wieder bei mir, dann klemmts irgendwo im System.

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • @Hockeyfan , wenn du also die UPC TV Box mit dem Kippschalter abschaltest über die Nacht, schaltet sich der TV nicht mehr einfach ein? (Falls du dies Testen möchtest, bitte den Eco Timer von z.B. 4h ausschalten beim TV) 

    Ich habe auch ein Samsung TV und die UPC TV Box und bei mir schaltet sich nichts ein in der Nacht.

    Hier einige Tests:

    - automatische EPG Aktualisierung beim Samsung TV abschalten

    - automatische Updates beim Samsung TV abschalten

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • @Hockeyfan & @Wernilein , haben eure TVs irgendwo in den Einstellungen Softwareupdates eingestellt? Haben andere Geräte welche HDMI CEC aktiv haben und am TV angeschlossen sind irgendwelche automatische Updates eingerichtet über die Nacht?

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • @Hockeyfan , danke für die feststellung des Fehlers. Wir haben diesen zur Korrektur intern weitergemeldet. Sobald ich Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder bei dir.

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • Hallo @Hockeyfan 

    Das liegt alles an dem Fehlerhaften EPG. Den entsprechenden Thread wurde ja schon eröffnet dafür. Aber ist egal, das recht zu reklamieren hat jeder, mich inkl 😂

  • @Hockeyfan
    Genau das ist das problem.
    Es werden ja laut medien wider mitarbeiter abgebaut. Das ist sicher eine folge der sparmassnahmen. Wenn es dabei einige jobs rettet ok. Aber gegen aussen kommt es so rüber als wären bald nur noch abgespeckte angebote verfügbar, was wider zu einem kundenrückgang führt und noch mehr entlassungen zur folge hat. Ein rattenschw…
    Echt schwer so ein manager leben.

    @ Oder es wurden ja android tv apps freigeschaltet was zu einem verlust des zusatzboxen geschäfts führen kann. Von daher musste bei etwas anderem gespart werden.
    #necarisinvestigativ 🤔😬

  • @Hockeyfan , Aktuell haben wir eine Einschränkung mit den Aufnahmen.
    Es erscheinen diverse Error Meldungen (Bsp. CS3300, CS3400, CS3500, CS5600, CS5500, CS2212). Sobald die Störung behoben ist, werden wir erneut informieren.

    Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • @Hockeyfan , danke für die Rückmeldung. Ich habe dein Feedback an den Entwickler gerade weitzergeleitet. Er wird dies prüfen und mir Feedback geben. Aber so wie es aussieht, seid ihr schneller im Feedback 😀

    Liebe Grüsse

    Daniele

  • @Hockeyfan , kannst du mir bitte mitteilen, was du genau machen möchtest? Ich werde dies anschliessend für dich versuchen 😌

    Liebe Grüsse
    Daniele

  • Hi @Hockeyfan

    Zum Inhalt und Umfang des Features können wir aktuell noch nichts sagen. Wie eingehend erwähnt, sobald Fakten vorliegen, werden wir sie mit euch teilen.

    Danke fürs Interesse und eure Geduld.

    Liebe Grüsse, 

    Ahmet

  • @Hockeyfan 

    Uihh Danke für die Info, bei mir das selbe, nachdem gestern die Aufnahme für morgen fehlgeschlagen ist?!, (Joko und Klaas gegen Pro7 20.15) habe ich Serien-Aufnahme ausgewählt.  Und jetzt wo ich im App schaue, ist diese tatsächlich nicht mehr als Aufnahme gespeichert heute. Habe nun Einzelaufnahme im App gewählt und hoffe es klappt heute Abend! (ich bin nämlich nicht zu Hause heute Abend)

    Und Danke für den Pin :-), falls die neue Staffel kommt. Ich glaube ja nicht, dass es mit Serien-Aufnahme klappen wird, im Moment sicher nicht :-(.  Kontrollieren ist wohl angesagt, und dies für jede Aufnahme…. schön… ich habe ja sonst nichts besserers zu tun!

    Und late night Berlin, hat es mir auch nicht mehr als Aufnahme angezeigt, musste auch knapp vor kurz einprogrammieren. Serien-Aufnahme hat es mir aber nicht angeboten, nur Einzel-Aufnahme.  Scheint es aber laut meiner App aufgenommen zu haben. 

    Ja, ja ich weiss ruhig Blut, aber wenn ich so arbeiten würde, wie die Programmierer von dieser Guide, wäre mir wahrscheinlich schon längstens gekündigt worden!

  • Hallo @Hockeyfan ,

    nein war nicht mehr programmiert als Aufnahme, und ich  konnte es auch  nur noch als Einzelaufnahme wieder neu einprogrammieren. Serien-Aufnahme wird gar nicht mehr angeboten.

    Habe es jetzt als Einzelaufnahme einprogrammiert. 

    Ich bin mir nicht sicher, ob nächsten DI die letzte Folge von Joko und Klaas ist, oder ob es noch weitere Folgen gibt.  

    pfffffff…. der Guide treibt mich noch in den Wahnsinn! aber ja @mesb ich versuche ruhig zu bleiben, aber da es probleme gibt die schon seit Juli bekannt sind, z.b. Untertitel bei replay und Aufnahmen in englischen Sender, die immer noch nicht gehen, fällt es mir langsam aber sicher schon ein bisschen schwierig, aber ich gebe mir mühe :-) Schöner Sonntag.