Geggo

  • Beitritt 8. Nov 2013
  • 0 beste Antworten
  • Level 1
    169
  • Hallo @Geggo,

    Hallo zusammen

    Zuerst mal ist es natürlich sehr schade, dass du uns verlässt, @Geggo. Aber wie sagt man doch: man trifft sich zwei Mal im Leben :womanwink:

    Es ist leider wirklich so, dass hier im Forum der User Account nicht gelöscht werden kann, nicht mal durch uns Mods und Admins, was aber nicht an uns liegt (zur Abwechslung mal :womantongue🙂. Wir würden auch sehr gerne die Accounts von gesperrten und/oder inaktiven User löschen können dürfen sollen.

    @Geggo : Du kannst die persönlichen Infos in deinem User-Profil löschen. Dann sind wenigstens diese Infos nicht mehr in deinem Profil hinterlegt.

    @Ex-Community Member : Als User kannst du z.B. auch deine Kunden-Nr. in deinem Community Profil hinterlegen. Da die Community unabhängig vom Kunden-Konto läuft, wird leider im Kündigungsfall der Community Account nicht gelöscht bzw. deaktiviert.

    Wir (und auch andere Lithium-Kunden), haben vor einiger Zeit wieder Mal unsere Wünsche für ein verbessertes Admin-Panel bei Lithium platziert. Ihr kennt ja die Standard-Antwort….:womanvery-happy:

    Wünsche euch allen einen schönen Abend.

    LG

    Frida

      • [gelöscht]


      @Alpenwelt schrieb:

      @Geggo

      Lösung:

      Zuvor lege dir eine Wegwerf E-Mail Adresse zu.

      Im Forum anmelden und dann im Profil alle Angaben ändern inkl. der E-Mail Adresse.

      Nun erhälst du auf dies Adresse eine Bestädigung welche du mit dieser Adresse bestätigst.

      Ab dann ist dein Account hier im Forum von UPC “sicher”.



      Und wenn er die Kundennummer im Profil hinterlegt hat, nützt das genau gar nichts. Denn die Kundennummer kann man weder ändern noch löschen.

      • [gelöscht]

      @Geggo

      Lösung:

      Zuvor lege dir eine Wegwerf E-Mail Adresse zu.

      Im Forum anmelden und dann im Profil alle Angaben ändern inkl. der E-Mail Adresse.

      Nun erhälst du auf dies Adresse eine Bestädigung welche du mit dieser Adresse bestätigst.

      Ab dann ist dein Account hier im Forum von UPC “sicher”.

    • @Netrator

      Also zum Beispiel musste ich meine Kundenummer und eine E-Mail Adresse angeben um mich im Forum anmelden zu können.

      @Geggo, Am Einfachsten - ändere einfach Deine Daten im Account entsprechend ab und lasse den Account versauern (Achtung, Kundennummer auch ändern wenn Du sie angegeben hast, denn damit könnte eine Verknüpfung hergestellt werden bei einem eventuellen Leak der Community User DB) - nach Ablauf der gesetzlichen vorhalte Frist für Verbindungsdaten (wenn es mir Recht ist, 6 Monate), sollte dem Datenschutz genüge getan sein, wenn der Forenbetreiber schon nicht dazu in der Lage ist.

      Mit meinen Daten mache ich was ich will :-) - Blinky


    • @Geggo schrieb:

      Hallo zusammen

      Es geht nicht um die Beiträge die ich geschrieben habe. Es geht um meinen Account. Dort steht meine Adresse etc und darum möchte ich das mein Account gelöscht wird weil ich nicht will das es hier für immer gespeichert bleibt.

      Ich frage mal bei Kassensturz nach es kann ja nicht sein das man sein Account nicht löschen kann.

      Und wenn auch dann müsste das irgendwo stehen bevor man sich hier anmeldet das man dann seinen Account nie mehr löschen kann. Darum gibt es doch das Datenschutzgesetz.

      Gruess


      Auch hier gilt das vorher gesagte:

      Falls die Daten, die über Sie gespeichert sind, falsch sind oder unerlaubterweise gesammelt wurden, können Sie verlangen, dass diese berichtigt oder gelöscht werden. Sie haben auch die Möglichkeit zu verbieten, dass Ihre Daten an Dritte weitergegeben werden.

      Nach meiner Auffassung wird und wurde nie etwas falsch oder unerlaubterweise gesammelt. Alle Angaben sind richtig stammen persönlich von Dir. Wo ist also das Problem?

      • [gelöscht]

      Hallo @Geggo



      Auch wenn Dir die Antwort nicht gefällt, das ist so. Es werden keine Accounts gelöscht. Ich wollte damals als die Zensur hier im Forum auf Hochtouren lief auch gelöscht werden, da kam die Antwort:


      “Damit die Community übersichtlich bleibt, löschen wir keine Accounts”


      Du kannst es ja per PN an @UPC_Ex_Mod und @Anina probieren, aber mach Dir keine grossen Hoffnungen. 



      Freundliche Grüsse
      Stephan

    • @Geggo

      Die digicard ohne Abo ermöglichte zur der Zeit als ich sie kaufte das, was heute mit der Mediabox für eine Monatsgebühr von 9.- CHF angeboten wird, halt ohne Monatsgebühr.

      Das sollte bei Dir noch so sein - wäre anderenfalls “Be…”

      Kann’s selbst nicht verifizieren, bin auf digicard classic umgestiegen.

      Es war ja wohl so mit dem Preisüberwacher vereinbart, das der Zwang eine Box zu mieten entfällt.

    • Salut @Geggo

      Am besten du wendest dich an unseren Support. Dieser kann dir die Frage beantworten.

      Liebe Grüsse

      Adriana

    • Hallo @Geggo

      Leider gibt es noch keine weiteren Infos zu diesem Sender. Über Neuigkeiten werden wir euch natürlich informieren!

      Lieber Gruss

      Anina