@Carlo46 , nach internen Abklärungen bieten wir sofern verfügbar, auch die UHD Variante an. Der Rest ist / sollte in HD sein.
Liebe Grüsse
Daniele
@Carlo46 , nach internen Abklärungen bieten wir sofern verfügbar, auch die UHD Variante an. Der Rest ist / sollte in HD sein.
Liebe Grüsse
Daniele
@Carlo46 Bezüglich Bildqualität und Ton: 4K, UHD, HDR, Dolby Audio sind nur auf TV-Gerät
mit Swisscom Box verfügbar und nicht via APP gemäss Swisscom Website. Unter dem Link findest Du den Vergleich:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/swisscom-blue-tv/geraete.html
@Carlo46 , gerne beantworte ich dir deine Fragen:
Kannst Du mir mittteilen was für eine Auflösung die Blue App hat? Ich meine SD- FHD- und oder UHD?
Dies ist je nach übertragener Sendung abhängig.
Und wie viele Kanäle hat die App? Alle Spiele?
Das Leistungsangebot von blue Sport findest du hier.
Liebe Grüsse
Daniele
Die Frage kann ich Dir beantworten. Teleclub bzw. blue hat nur ein kleines Rechtepaket der Bundesliga. Es dürfte sich dabei um folgendes Paket handeln:
insgesamt 45 Partien, alle Freitagsspiele um 20.30 Uhr und fünf Sonntagsspiele um 13.30 Uhr, außerdem fünf Montagsspiele um 20.30 Uhr. Das ist jenes Paket, welches sich Eurosport ursprünglich gesichert hat und Sublizenziert.
Die Hauptrechte hat Sky und Sky wiederum hat diese an MySport Sublizenziert.
Das heisst ja, wenn die Bundesliga wirklich interessiert, brauchst Du MySport. Falls Du auf Eishockey verzichten kannst, wäre evt. SKY.CH eine Alternative. Da hast Du das volle Sky Angebot, auch mit Golf, Tennis, Rennsport
@Carlo46 , was blue Sport anbietet, findest du hier oder hier. Was MySports anbietet, findest du hier.
Zu deinen Fragen:
- Welche Sportevents kann man anschauen, und wieviele Kanäle gibt es?
(siehe Links oben)
- Muss ich dann für die Bundesliga noch zusätzlich My Sport abonnieren?
Ja, ausser dir genügen die Top Spiele, dann hast du diese via blue App.
Liebe Grüsse
Daniele
Hi,
ein kleiner Tipp:
Du musst in deiner Cloud einen Ordner anlegen und deine Aufnahmen dorthin verschieben!
Angeblich bleiben sie dann erhalten.
LG und einen schönen Sonntag noch
@Carlo46 , vielen Dank für deine Meldung betreffend den gelöschten Aufnahmen. Ich bitte dich diesbezüglich unseren technischen Support unter der Nummer 0800 66 88 66 zu kontaktieren, damit sie dein gemeldetes Fehlerbild aufnehmen und weiterleiten.
Bezüglich den Rechnungen, du hattest ein Guthaben auf deinem Konto. Diesbezüglich sendet unser System keine Rechnung. Bei diesem Rechnungslauf wurde nun eine Rechnung generiert, welche du in einigen Tagen auf MyUPC einsehen kannst.
Liebe Grüsse
Daniele
@Carlo46 Nun Ja über die Sunriese Box gibts eigentlich nur etwas zu sagen: sie ist sehr instabil, sprich sie hat häufig Verbindungsprobleme, häufig stolperer beim Senderwechsel, sie wird im Betrieb extrem warm was auch schonmal zum Absturtz führen kann. Hardware technisch ist die Sunriese Box weit hinter der UPC Box eine alternative ist sie also, zumindest für meine Bedürfnisse, nicht.
Meine Meinung ist, dass die UPC Box extrem gut ist, wenn das Dolby Problem behoben wird, welches eigentlich echt einfach wäre wären die UPC Arbeiter nicht so unfähig.
InSachen Kundendienst und Fehlerbehebung war für meine persönliche Erfahrung die Sunrise um Welten besser.
Mein Fazit: Wenn die neue Fusion bedeutet, dass der Kundenservice der Sunrise und die Hardware der UPC betrieben wird, werde ich ein völlig zufriedener Kunde sein. Aber erstmal muss man abwarten.
Die Vorlaufzeit beträgt 5 Minuten und die Nachlaufzeit 10 Minuten. Zudem kann es im TV-Programm jederzeit zu Verzögerungen, Verspätungen und Programmverschiebungen kommen. Oftmals werden diese Änderung relativ spät mitgeteilt und können nicht immer sofort ausgespielt werden, sodass es dann für geplante Aufnahmen zum Teil zu diesem unglücklichen Fall führt. Leider ist dies nicht immer vermeidbar. Wir arbeiten eng mit den Sendeanstalten zusammen um solche Situationen so gut wie möglich zu vermeiden – können es aber nicht zu 100% verhindern.
Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen auf dein Verständnis.
Liebe Grüsse
Daniele
Hallo @Carlo46
Ich verstehe deinen Unmut bezüglich den Vorlaufs- und Nachlaufszeiten bei den Aufnahmen. Das Feature, die beiden Zeiten selber steuern zu können habe ich bereits an die Entwickler weitergeleitet. Bezüglich den fix eingestellten Vor- und Nachlaufzeiten, werde ich intern noch Abklärungen treffen und mich wieder melden.
Das mit den Favoriten - dies wurde auch weitergeleitet. Ein genaues Datum kann ich noch nicht kommunizieren. Sobald ich jedoch mehr Informationen habe, werde ich es in diesem Thread posten.
Die Deploymentzeiten der neuen Features (Updates) kann ich nicht steuern, jedoch gebe ich jeglichen Feedback hier in der Community an die entsprechenden Verantwortlichen weiter. Erhalte ich Zeitangaben, ist die Community die erste Anlaufsstelle, welche informiert wird.
Liebe Grüsse
Daniele
Hallo @Carlo46
Funktioniert es heute, die Serie abzuspielen? Hast du zwischen der Connect Box und deiner UPC TV Box eine eigene Hardware angeschlossen (Router)? Ist deine UPC TV Box via WLAN angeschlossen?
Liebe Grüsse
Daniele
Hallo @Carlo46
Unser Produkt Management hat entschieden, dass sie das Standby Licht gerne blau möchten. Darum wurde gestern Nach dies abgeändert.
Liebe Grüsse
Daniele
@Carlo46@ schrieb:
Ich bin Testperson von der neuen UPC Box.
Bitte genauere Angaben bei Update vom 12.Sept.2018
über die Funktionen Replay und Recording!
Ist für Test User sicher Relevant, bei zukünftigen Verbesserungen und Updates!
Besten Dank! Carlo46
Es handelt sich hierbei hauptsächlich um diverse Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.
Bedenke: die Box befindet sich in der Testphase - da wird nicht über Nacht alles neu
aber du darfst versichert sein - es kommt noch die eine oder andere Überraschung - bald
grüsse - mes
@Carlo46
Danke für die aufgelisteten Negativ und Positiv.
Mich interessiert zu deinen 2 Punkten …..
Infobalken beim Senderwechsel sollte abschaltbar sein.
Die Einblendung des Infobalken ist jetzt kürzer!
….. noch folgendes:
Wie verhält sich der Infobalken beim verlangsamten Ansehen von Aufzeichnungen? Also als “Zeitlupe” 0.5 (wenn das überhaupt noch angeboten wird):
kann der Infobalken und der Balken am oberen Bildrand ausgeblendet werden? Seit 5 Jahren bitte ich UPC "…. wenn “Zeitlupe” dann kein Infobalken sondern Sicht auf ganzen Bildbereich.
Beste Grüsse billych
Zum Glück gibt es auch Tester, die es ernst nehmen, vielen Dank @Carlo46
Hier noch der 1. Protokoll
https://community.sunrise.ch/t5/UPC-TV-Box/Neue-UPC-TV-Box/m-p/124566