Spart euch doch Sunrise TV oder die digi Card. Holt euch ein Apple TV und Teleboy Läuft seit mehr als 8 Jahren prima und ohne jegliche Probleme. Zudem bietet TV OS viele Apps und die Boxen erhalten für viele Jahre Updates.
Camembaer

- vor 4 Stunden
- Beitritt 26. Jan 2013
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Hallo ramizi79
Es hat hier zwar Sunrise Mitarbeiter, die können bei Vertragssachen aber nichts machen.
Ich würde direkt den Rechtsschutz kontaktieren. Eine andere Sprache versteht Sunrise nicht.
Ich habe ebenfalls das iPhone 15 mit 256 GB am 22. November für 580,30 CHF als Black-Friday Angebot bestellt. Es kam bis heute keine Rechnung, kein iPhone und keine Rückerstattung vom Kaufpreis. Ich habe viele Gespräche mit Mitarbeitern der Sunrise Hotline geführt ohne hilfreiche Informationen zu bekommen. Da nun bald 2 Monate seit dem Kauf vergangen sind, werde ich rechtliche Schritte ganz konkret prüfen. Betroffene die sich mit mir austauschen möchten, um gemeinsam gegen Sunrise vorzugehen, können mir gern unter chris ‘ät’ audiostein ‘punkt’ com schreiben.
LG
OK, ich bin raus.
Habe keine Lust auf das gebastel mit dem Modem.
Ich werde zu Teleboy oder init7 wechseln.
Sunrise ist eine Telekommunikationsfirma und ein Internet Access Provider. Es ist deshalb offensichtlich, dass Sunrise die mit Abstand am schlechtesten erreichbare Firma ist, weil, woher sollen die wissen, wie man Kommunikationskanäle bereitstellt?
Im Ernst, alles, was Sunrise von seinen Kunden will, ist, dass die ihre Rechnungen bezahlen und bei einseitig aufgedrückten Preiserhöhungen still bleiben. Danach bitte nichts mehr von Sunrise erwarten, weil das würde Sunrise ja Mühe machen und Kosten verursachen, das will Sunrise nicht. Deshalb hat Sunrise ja zB auch den Support in diese Community ausgelagert - soll der Kunde seinen Support doch selber erbringen. Ein Hoch auf die Kundenfreundlichkeit und Professionalität von Sunrise, ein Vorzeigeunternehmen, das so richtig gut amerikanische Kultur lebt.
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Hallo Sunrise-Team,
ich fasse das mal zusammen:
-Ihr bestätigt, dass die Mahnungen vollautomatisch erfolgen, in einer Form die “nicht geeignet” ist Kunden auf versäumte Zahlungen hinzuweisen
-Dennoch erhebt ihr für jede vollautomatische Email CHF 30 Mahngebühr
-Dennoch schaltet ihr, ohne Vorabinformation, das Internet ab
-Dennoch verlangt ihr weitere CHF 65 für das Wiederaufschalten des Internets
-Einen Fehler in eurem Handeln sehr ihr nicht (bzw. gesteht ihr nicht ein) und besteht auf die erhobenen Gebühren…
…aber ihr könnt meine Verärgerung sehr gut verstehen. (!?!)
Wow, bei diesen Aussagen kann man selbst bei wohlwollender Betrachtung tatsächlich nur von systematischer Abzocke sprechen. Ich bin, wie mein Name schon sagt, bald Ex-Kunde. Auf Basis dieser Aussagen kann ich jedem nur Raten es mir gleich zu tun.
- Bearbeitet
Schon wieder erhöht Sunrise die Preise indem sie ein bestehendes, günstigeres Produkt einstellt um die Kunden auf ein teureres zu zwingen. Und dabei noch die Frechheit besitzt, zu behaupten, dies sei im Kundeninteresse.
Worum es geht? Letztes Jahr wurden wir von UPC auf Sunrise zwangsmigriert. Mit der Begründung, das UPC Produkte würde eingestellt. Und jetzt stellt Sunrise das Produkt, auf das sie uns zwangsmigriert hat, rund 1 Jahr später ein, um uns auf ein teureres Produkt zu zwingen. Wir haben jetzt also die Wahl ein Produkt zu nehmen, dass entweder 50% teurer oder 150% teurer ist.
Darum: Nein Sunrise, dies ist nicht in meinem Interesse. Es fühlt sich an, wie Nötigung. Seid bitte zumindest ehrlich und gebt zu, dass ihr einfach aus den Kunden rausquetschen wollt, was geht. Euch ist der Kunde komplett egal, ihr wollt nur eure Finger in unsere Brieftaschen stecken, um ein paar Scheine extra rauszuziehen, für eine Leistung, von der ihr wisst, dass wir sie gar nicht nutzen (wer bisher mit einem Datenlimit leben konnte, kann das auch in Zukunft). Letztes Jahr mit der vorgeschobenen Begründung der Inflation, dieses Jahr mit der vorgeschobenen Begründung sich verändernden Kundebedürfnisse.
Ist der Ruf erstmal runiert, lebt’s sich’s ganz ungeniert. Für keine andere Firma in der Schweiz trifft das so gut zu wie für Sunrise. Es reicht.
Wer genug hat von der Art, wie er als Kunde von Sunrise behandelt wird: Coop Mobile hat regelmässig Aktionen, bei denen man zum bisheringen Sunrise Preis die gleiche Leistung bekommt, und das erst noch auf dem Swisscom Netzt und mehr sehr interessanten Optionen für Daten und Ausland: https://www.coopmobile.ch/de/mobile-abo/basic
Merci für die Info - und problematisch für ~ 1 Mio KfZ in der Schweiz.
Zur Klarstellung: Hier im Thread geht es um die Abschaltung von UKW im UPC/sunrise-Kabelnetz und nicht um die Abschaltung von terrestrischem UKW.
Den Weg des geringsten Widerstand gehen und zu Swisscom wechseln. Bei der Kündigung vom Sunrise-Abo gibt es noch genug graue Haare oder Haarausfall…
MazeRunner Da fällt mir ein Wortspiel ein: Baby dreht am Rad
Ich glaube, jetzt wird sich auch @baby neu positionieren müssen
. Gilt übrigens auch für mich selbst. Ich bin auch noch Digicard Kunde. Ich warte gespannt auf das für mich bestimmte Angebot.
Hallo Sunrise Team
Weshalb ist es wichtig Werbung für Horrorfilme mit angsteinflössenden Bildern zur Mittagszeit als Startbild einzublenden??? (Heute 11 Uhr passiert)
Wenn ich ausnahmsweise mal den TV (und nicht YouTube)
anschalte, um meinen Kindern einen Zeichentrickfilm anzumachen, ist das Letzte was ich sehen will eine schreckliche Fratze aus einem Horrorfilm, die als Erstes auf dem Bildschirm gezeigt wird.Ich appelliere an euer IT-Team die gezeigten Inhalte zu klassifizieren und Werbung für Ü-16 Inhalte nach 20 Uhr zu posten! Jede Mutter und jeder Vater von kleinen Kindern, die noch den TV nutzen, wird diese Änderung zu schätzen wissen und nicht nach dem frühestmöglichen Kündigungsdatum googlen.
Viele Grüsse Tat511
- Beste Lösungmarkiert von Camembaer 0
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Ich würde versuchen die Geräte im Shop zurück zu geben. Zumindest bei UPC kriegte ich 2015 direkt im Shop eine bestätigung. Ich weiss aber nicht, ob man heute überhaupt noch etwas im Shop zurück geben kann.
Per Post würde ich jedoch einen Zeugen beiziehen der schaut was wird eingepackt. Das Paket unbedingt am Postschalter aufgeben und besonders wichtig, Quittung sehr gut aufheben.
Mein Nachbar hat letztes mal sogar den ganzen Einpackvorgang gefilmt. lol
Naja, nach dem nun UPC Sunrise ist, und man mir im Januar einen Brief geschickt hat betreffend Replay, und Video in Demand, und neuer UPC TV Box…. ging das Theater los.
Zuerst einen kurzen Anruf unter 0800 646464, und es schien kein Problem, neue TV Box wird geschickt. Nun 14 Tage später noch keine Box. Erneuter Anruf, Verweis an 0800 900 210. Naja was soll ich sagen… von da nächster Verweis an 0800 330 800 und Hinweis zu neuem Abo und blabla. 20 Min mit elektronischen Pasflötengedöns… Nochmals zur Ursprungsnummer. Nette Dame wieder mit dem Hinweis neues Abo, und nicht zuständig, und blabla, wieder Verweis an 0800 340 800….. wieder Panflöten 20min…
Hey Leute, so funktioniert weder guter Kundendienst, noch stimmt die Aussage auf dem Brief, ich zitiere: “… Option 1: Behalten sie ihr aktuelles TV Produkt. SIE MÜSSEN NICHTS TUN…”
Das ist genau das, was man machen muss wenn man Kunden verlieren möchte!!
Gibt’s auch kompetente Menschen bei UPC/Sunrise, oder nur Abzocke und Inkompetenz??
Ich werd’s wohl oder übel Morgen nochmals probieren… zum
Bin echt ultra genervt und sauer.