Wir haben bereits den ganzen Tag Ausfälle. Teils geht es auf dem Handy. TV via Wlan funktioniert nicht. Ständig an und aus. Wer hat auch diese Probleme?
Bacci

- 7. Juli 2024
- Beitritt 6. Mai 2013
- 1 beste Antwort
- Level 2300
- In Kosten
Hatte ich bereits. Es hies sie können erst im April schauen was das Problem sei
- In Kosten
Weiter bekam ich die Info SMS erst als ich wieder in der Schweiz die Mobilen Daten aktivierte
- In Kosten
Danke. Aber wie soll ich mich einloggen. Wennn 1. die mobilen Daten deaktiviert waren und das Roaming ist bei mir immer aus da wir Grenznah wohnen. Weiter war ich von 11.30 bis bis 13.30 in Österreich. Ich hatte weder telefoniert noch war ich im Internet.
- In Kosten
Eine Frage. War kurz über die Grenze. Habe Roaming immer ausgeschaltet. Zusätzlich noch Mobile Daten. Bekomme nun von upc die Nachricht ich hätte knapp 25.00 Kosten. Für was? War nicht mal online nix. Das kann doch nicht sein. Der Support ist unter jeder Sau. Keine Mail Adresse. Telefon nur noch automatisiert.
Warum bekommt man von UPC keine Antwort wann die iPhone 12 pro ausgeliefert werden? Ruft man an wird man auf irgendwelche Daten vertröstet die dann wieder geändert werden. Keine I fo per Mail Nix.
Habe auch das pro bestellt am 19. Oktober. Man konnte mir auch kein Datum nennen. Irgendwie hängt man in der Luft.
Ich weiss nicht ob es das Telefon selbst betrifft oder die Leitung. Immer wenn ich am Festnetztelefon eine Aktion durchführen möchte kommt besetzt. Bevor ich alles ausgesteckt und wieder neu gestartet habe kam das besetzt Zeichen wenn ich auf die Nummer angerufen habe. Jetzt läutet es normal aber beim Telefon kommt gar nichts. Weiss nicht was ich noch machen kann.
Bei uns dasselbe. Einfach nur nervend
- Beste Lösungmarkiert von Daniele_Sunrise 0
Bin noch eine Antwort schuldig. Der Hauptverteiler wurde nun auch gewechselt. Habe noch das Modem etwas anders hingestellt. Alle Geräte neu aufgesetzt und es funktioniert alles einwandfrei.
Da haben wir am wenigsten Probleme da wir ein solches bereits haben. Probleme haben wir vor allem auf dem Ipad und Iphone.
LAN Adapter geht leider nicht. Ist zu weit von der Dose entfernt. Wir brauchen glaube ich ein Gerät wekches das WLan verstärkt
So def liegt es am Wlan. Wenn ich direkt neben der Box stehe sind die Daten grandios. Sobald ich auch nur 2 Meterweit weg bin geht es runter und zwar markant. Wir haben 2 Stockwerke. Aber selbst im unteren Stockwerk im Schlafzimmer habe ich kaum noch Empfang obwohl das Gerät gerade mal 7 Meter entfernt ist. Wass mach ich Da? Das Problem wir haben nur einen einzigen Anschluss im unteren Bereich in der hintersten Ecke
Neun habe nie was geändert. Ich habe den Speedtest als app auf dem Iphone. Jetzt war gerade wieder kein Empfang bei mir aber meine Tochter mit Ipad hatte? Kann es doch sein dass es zwischen 2.4 und 5 hin und her switcht und daher die Ausfälle macht?
Mit Lan Kabel hat er am Gerät selbst super Werte um die 500 bekommen. Aber im Wlan ist es nicht möglich. Was soll ich nur machen. Denn anscheinend ist ja betzt alles io. Sollte ich die Box via Reset mal zurücksetzen?
So der Techniker alles schön erledigt und was soll ich sagen. Ausfälle weiss ich noch nicht aber Download wieder knapp über 20 Mbit. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Die Dame am Telefon meinte sie sehe die Unterbrüche. Der Techniker war hier und hat nichts gefunden. Erneuert jetzt aber den Verteiler im Keller.
Was kann ich selbst am Modem verbessern? Kanal? Müssen 2.4 und 5 Ghz beide aktiviert sein? Habe schon gehört dass wenn beide aktiviert sind dass abwechseln kannMache ich morgen auf jeden Fall. Heute wieder dasselbe Problem. Dauernd Ausfälle und zwischendurch mal 100 bis höchstens 150 Mbit. Das ist soooo mühsam. Da nützt mir auch keine Preisreduktion was.
Vielen Dank. Ja die Hotline kenne ich mittlerweile auch gut. Es ist immer so dass das Problem kurzzeitig behoben ist. Diesmal waren 2 Tage die Werte ok. Jetzt am WE laufend Ausfälle und Downloads von unter 2 Mbit. Dann eine halbe Stunde später wieder knapp 200 Mbit dann wieder kein Internet. Mit 3 Teenager der pure Horror. Selbst ein Fim dauert doppelt so lange
Vielen Dank dich als Laie ist mir das zu hoch. 2 Tage nach Inbetriebnahme der neuen Connect Box lief es super. Jetzt ist das ganze wieder down. Langsam nervt es nur noch