• TVUPC TV
  • Deutsch
  • UPC TV Box schaltet in der Nacht einfach ein!

UPC
TV Box

Meine TV Box schaltete in der Nacht (03:00 Uhr) einfach ein, zusammen mit dem TV und der Soundbar! Am Abend davor habe ich nicht einmal TV geschaut.

Ist das ein neues Feature von UPC? Ich will ja nicht meine bösen Nachbarn aufwecken. Oder hat es wieder ein weiteres Update installiert und dabei versehntlich auch die ganze TV Anlage eingeschaltet?

Sonst muss ich die neue CEC Funktion ausschalten, damit nicht alles unerwartet einschaltet.

Ähnliche Diskussionen

Negativ, ich habe folgendes versucht:

(1) TV per FB eingeschaltet = TV ein/TV Box aus

(2) TV Box per FB eingeschaltet = TV ein/TV Box ein/Soundbar ein (CEC beim TV ein!)

(3)  TV Box per FB in einem anderen Zimmer eingeschaltet = TV aus/TV Box ein/Soundbar aus.

Die TV Box schaltet nur über deren FB ein, aber auch ausserhalb vom Standort (Funk!),

die FB vom TV schaltet nur in Sichtkontakt ein (IR).

Ich dachte, dass die ganze TV Anlage durch fremde FB im Haus eingeschaltet worden ist. Es hätte sich dabei aber nur die TV Box eingeschaltet (Fall 3).

ein Jahr später

Das Problem tritt in letzter Zeit wieder öfters ein

Ich habe eine Schaltuhr montiert. Wenn diese zu der Zeit einschaltet, läuft auch TV/Box/Lautsprecher plötzlich. Also bringt die Schaltuhr ausser einer Verzögerung nichts.

Leider hat die TV Box eine alte Funksteuerung. Wenn jemand im Haus mit seiner FB arbeitet , schaltet auch meine Box ein (passiert mit einer modernen IR nicht). Die Funksteuerung arbeitet durch Wände. Viele merken es nicht, weil der TV nach einer gewissen Zeit von selbst wieder ausschaltet. So weit ich weiss, hat Virgin diese Box aus diesem Grund wieder nach kurzer Zeit ersetzt.

Ich hoffe, dass bald eine neue Box kommt.

2 Jahre später
Niemand tippt