UPC
Andere Modems

Hi Community

Ich beziehe im September eine neue Wohnung und meine Partnerin würde gerne Ihr Cablecom Abo mitnehmen.

Das Packet heisst scheinbar cool-duo… wie auch immer…

Das neue Objekt hat 3 Etagen und die Kabelanschlüsse sind dünn gesät, sprich nur 3stk. 2 Lochdosen.

Ich plane im UG mein Office, dort würde ich gerne direkt am Router anschliessen können und von Dort aus über ein Ubiqui das Haus mit WLAN versorgen. Nun habe ich aber gelesen dass wenn man Horizon hat, es nicht möglich sein soll ein abgekoppelten Router parallel zu betreiben. Stimmt das?

Im EG wird dann der TV inkl. Horizon Box stehen. Im OG wollte ich eigetlich den TV mit einer DigiCard über den CI Slot versorgen - alternativ wäre auch eine 2.Horizon Box denkbar - scheinbar geht dies aber auch nicht, wenn ich die anderen posts richtig verstanden habe. Somit komme ich zur Frage, was sagt cablecom wie ich ein 2. TV-Gerät mit Signal versorgen soll?

Ich bedanke mich vorab für treffende feedback und wünsche vorab ein schönes Weekend!

Gruss

driver

Ähnliche Diskussionen

Ich denke du meinst das Ubiquity Unify System, gibt’s bei Digitec im Dreierpack

https://www.digitec.ch/de/s1/product/ubiquiti-unifi-ap-3-3er-set-n300-access-point-repeater-2482515

Finde ich sehr interessant. Das WLAN-System mit grenzenloser Skalierbarkeit und nahtlosem Roaming (ein Netzwerk mit einer SSID). Perfekt für grössere Wohnungen oder Häuser. Da kannst du das W-LAN Modem Technicolor entweder als Router nutzen oder bridgen und einen eigenen stärkeren Router anschliessen. Dann das W-LAN Signal auf die 3 Accesspoints verteilen und somit hast du das ganze Haus abgedeckt.

Auf jeden Fall 2 Raum Lösung mit W-LAN Modem Technicolor. Das kannst du bei Bedarf bridgen, dann kriegst du 3 öffentliche IPs. Deinen Router kannst du an einem der LAN Slots anschliessen oder auch ein Gigabit Switch. Für den 2. TV Digicard verwenden, dann hast du keinen Kabelsalat. Bei Bedarf kannst du über USB auf eine externe Harddisk aufnehmen

Ich hatte bis vor kurzem auch noch das Cool-Duo jetzt Plus-Duo und habe eine ähnliche Lösung wie du willst… sollte also kein Problem sein. 

Einziger Unterschied ist bei mir das ich auf dem zweiten TV nur das Standardpacket habe. Deine Idee mit der Digicart sollte aber auch funktionieren.

Einfach im Shop vorbei gehen oder anrufen und eine zwei Raum-Lösung wünschen.

Wenn du die Horizon 1. Generation nimmst geht das ohne Probleme. Denn Diese kannst du mit einer 2-Raumlösung betreiben.

Das neue 500er Abo läuft nur mit der Horizon 2. Generation und somit nur 1-Raumlösung.

Unterschied zwischen den Boxen giebts sonst fast keinen…..

Gruss LiveD

8 Jahre später