Gut, Latenz ist beim Filmstream kein Thema, aber die Benutzerfreundlichkeit der App lässt wirklich zu wünschen übrig. Aber da kann die UPC nichts dafür, da muss Swisscom gerade stehen. Das ist eher merkwürdig, da die Swisscom auf Ihren Boxen nämlich weiss, wie es geht.
Nun ja, mittlweilen habe ich die UPC TV Box wieder eingepackt, die geht nächste Woche wieder zurück. Mir ist das Thema Dolby wirklich wichtig und wie ich nun fest stellen musste, gibt es auch kein Dolby bei Replay und den Aufnahmen. Nach kurzer Recherche musste ich ausserdem lesen, dass dieses Thema ja seit 2018 (!!) pendent ist. Es ist ja nicht so, dass Dolby erst seit gestern in aller Munde ist, ich nutze das jetzt seit 2 Jahrzenten. Wie konnte ich auch davon ausgehen, dass ich im 2020 bei etablierten TV Angeboten von grossen Anbietern noch Abstriche hinnehmen muss. (Replay/Aufnahme bei UPC-TV und alle Inhalte bei der Swisscom BlueApp.)
Mit dem Internet von UPC bin ich bisher aber zufrieden. Mal schauen, vielleicht gibt es bei mir einen Mix-Betrieb.