Guten Abend miteinander.
Ich habe:
CONNECT Box 3 Fibre.
https://support.sagemcom.com/en/gateways/fast-5685-lgb-sr ( Wobei ich den Reference : 253930343 von Sunrise erhalten habe.
Port 1 1Gb: UniFi Acces AC HD
https://eu.store.ui.com/eu/en/products/uap-ac-hd
Port 2 1GB Sunrise TV
https://community.sunrise.ch/d/29785-sunrise-iptv-box-technische-details-sowie-erklaerung-der-statuslampen
port 3 1GB Asus RT-N66U. An diesem ist der Asus RP-AC56 Repeater angeschlossen.
https://www.asus.com/ch-de/supportonly/rtn66u_(verb1)/helpdesk_download/
https://www.asus.com/ch-de/supportonly/rpac56/helpdesk_knowledge/
port 4 10GB ist der Netgear XS512EM _ Plus Switch V2 angeschlossen.
https://store.netgear.ch/de/products/3892-xs512em-100eus
Direkt Daran angeschlossen sind folgende Geräte::
1. 1 x IMac 1 Gb
2. 3 x Windows Computer 10GB
3. 1 x QNAP NAS 10GB
4. 1 x HP Omen
5. 1 x HP MFP 477fdw
Wifi sind folgende Hardware eingebunden:
1. 3 x Huawei Tablets
2. 1 x HP Notebook
3. 2 x Natel
Im Attchemnt seht ihr versch. Screenshots der CONNECT Box 3 Fibre.




Das Netzwerk ist Statisch gebaut!
Festtellung:
Die CONNECT Box 3 Fibre Software liest die angeschlossene Hardware nicht korrekt aus.
Die CONNECT Box 3 Fibre ist nicht fähig so ein Netzwerk zu händeln.
Der Speicher der CONNECT Box 3 Fibre ist zu klein und schmiert dessalb immer ab.
Alle anderen Geräte wie der Switch und Asus lesen alle Invormationen korekt aus.
Mehrmals mit der Sunrise Hotline gesprochen……
diverse Aussagen:
1. setzen sie die CONNECT Box 3 Fibre zurüch in dem sie mit einem Spizen gegenstand
ca 20 Sek auf den Reset Button Drücken.
2. Die Software schreibt Sagemcom … da könne Sunrise nichts machen.
Ich habe sagemcom geschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Aber abgesehen davon:
Sagemcom ist der Hersteller.
Sunrise ist Kunde bei Sagemcom. ( und kauft sehrwarscheinlich nicht wenige Geräte.)
Ich bin Kunde bei Sunrise.
Also:
Liebe Sunrise
Freundlich ausgedrückt……
wie im Titel bereits beschrieben “Bitte um Software Update der Fibre 3 Box ( Hardware erkennung !”
Denn :
Es ist keine Lösung das Modem jeden Tat zu resetten und die Backupdatei wieder ein zu spielen.
Es ist definitv nicht Kundenfreundlich Zeitweise mehr als 10 Min am Tel. zu warten bis man mit jemandem Sprechen kann.
Es liegt an der Firma Sunrise diese Problem der Software mit Sagemcom zu beheben.
mfg
MSCH