Guten Nachmittag,
Ich habe gestern zweimal telefonisch Sunrise kontaktiert. Leider konnte mir nicht weitergeholfen werden. Chronologische Abfolge - das ist passiert:
November 2023 bei Quickline einen 24-monatigen Vertrag abgeschlossen. Nummer 076 XXX XX XX
Am 26.8.25 bei Sunrise für 19.90 ein prepaid Airbag bestellt. Nummerportierungsvollmacht per Vertragsende im Bestellprozess erteilt. Bestellbestätigung erhalten. ID-Verifikation direkt im Anschluss erfolgreich abgeschlossen.
Gestern Sunrise telefonisch kontaktiert, da die Nummer eigentlich Ende November hätte portiert werden sollen. Am Telefon wurde mir bestätigt, dass ich alles korrekt gemacht habe, die Portierung sei jedoch nicht durchgegangen.
Das Problem: Dies wurde mir nicht mitgeteilt. Ich hatte seit dem 26.8.25 keine weitere Kommunikation seitens Sunrise - weder per E-Mail noch per Post. Ich ging davon aus, dass alles funktioniert hat.
Ich wäre froh, wenn Sunrise dies nun berichtigen könnte:
ich benötige die SIM, für welche ich 19.90 bezahlt habe
meine Nummer soll fristgerecht portiert werden. Da es sich bei Quickline um ein kostenloses Abo handelte, würden für mich jeden Monat ab Ende November 70.- Mehrkosten entstehen. Ich bin nicht bereit, so viel zu bezahlen. Es scheint nun so, als wurde dies verpasst. Ich erwarte von Sunrise, dass sie allfällige Kosten, die durch Versäumnisse seitens Sunrise entstehen, übernimmt.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüsse
R