Ich habe aktuell den 1 GB HFC Anschluss (Koax, ex UPC) und das funktioniert bei mir schon jahrelang einwandfrei. “Never touch running system”, sagt man doch und ich komme auch noch aus der IT. Aber bei einer Gebührenanpassung, mein “Spezialangebot” ist anscheinend abgelaufen (jedes Jahr dasselbe Theater :-( ), und der Mitarbeiter des Sales will mir partout die Erhöhrung auf 2.5 GB aufschwatzen. Meines Wissens braucht es dazu die Connect Box 3, und gemäss Recherche will Sunrise einem für die Umstellung auf die Box 3 49.90 verrechnen. Das will ich aber nicht, habe es dem Mitarbeiter ein paar Mal gesagt, dass ich auf 1 GB bleiben wolle. Ich habe ihm gesagt, dass eine Umstellung auf die Box 3 für mich nicht in Frage komme, er sagte, und klärte es seiner Aussage nach auch ab, 2.5 GB funktioniere auch auf der Giga Connect Box. Ist das wirklich so oder hat mich der Sales Mitarbeiter über den Tisch gezogen?