Monto Schlussendlich liegt es an Apple, wann genau sie und wieviele die Geräte an den jeweiligen Vertrieb versenden. Danach Sunsrise gemäss Bestelleingang die Geräte versenden. Geschweige noch Geräte an ihre Standorte für den Verkauf vor Ort zur Vefügung stellen. Einige Freunde hatten das Glück vor Ort am Standort gleich das Gerät zu beziehen 🙈
s1rmitch also am besten in Zukunft nur noch bei Apple bestellen… da sind die Infos (natürlicherweise) transparent und schnell, steht aktuell 3-4 Wochen für das Max.. also kann mir kaum vorstellen, dass Sunrise solange keine Geräte bekommt bei Vorbestellung innerhalb von 10 Minuten..😉 Und wenn ich Geduld hätte, hätte ich es nicht vorbestellt 😜
pato Wenn man die Threads vom iPhone 16 oder 15 anschaut, dann ja, kann es gut und gerne noch 2-8 Wochen dauern. Zumindest in der Vergangenheit hat Apple jeweils keine Lieferdaten und Stückzahlen den Händlern mitgeteilt, sondern nur ein “kommen dann wenn sie kommen”.
Pasqual Ich habe soeben nochmals bei Sunrise angerufen. Nun wurde mir gesagt das ich am 12.09 vorbestellt habe und einer der ersten sein werde aber aktuell sei das Lager leer und die haben keine Geräte. Es kann 1-2 Wochen dauern bis das bestellte Gerät ankommt. Na dann wollen wir schauen ob wir schneller Halloween erreichen oder ob das iPhone doch noch in der Zeit kommt. Ps: wozu bestellt man vor wenn man nach Release immer noch lange warten muss
Harvey Ein Update für Interessierte. Wir haben zwei iPhones bestellt iPhone Pro Max 256 GB in Deep Blue, bestellt am 12.9. um ca 14:50 Uhr wurde heute plötzlich verschickt. iPhone Pro Max 256 GB in Silber, bestellt am 12.9. um 14:01 Uhr: bisher keine Info.
fa7 Harvey Bei mir auch iPhone 17 Pro Max 256 GB in Silber noch keine Info, kann den Bestellstatus im Sunrise Cockpit nicht mehr anzeigen.
s1rmitch Finde auch super, im Chat haben die wohl keine Lust mehr (war verbunden mit einem MA) 😂 Sunrise hat hier wohl komplett kein Plan mehr. Bei Swisscom wurde gestern bei 3 Kollegen alles verschickt. naja… evtl. kommt es noch dieses Jahr oder zumindest mal eine Info statt nur die SMS.
s1rmitch fa7 ja das geht nicht mehr…. dieses Jahr Sunrise total Ausfall. Aber verständlich… nach der Aussage von Montag (letzte Woche) würde ich das auch lieber verschleiern..
Pasqual fa7 Ich habe das selbe Problem. Vielleicht ist das extra so Ich habe am Samstag wieder die Standard sms bekommen das es sich verzögert…ich hoffe es kommt bald
Nickle fa7 Hattest du es davor gesehen, also die Bestellung? Oder war schon immer keine drin. Hatte das gleiche Problem und habe es am Support gemeldet. Am nächsten Tag konnte ich es sehen!
fa7 Nickle Nevermind, mein Vater hat die Bestellung vor 2 Tagen storniert, da wir es noch woanders bestellt haben. Wurde erst heute aktualisiert und Verkaufschat hats mir soeben auch bestätigt. 😅
Nickle Bei mir lädt die Bestellstatus-Seite seit 2 Tagen nicht mehr. Ich sehe zwar meine Bestellungen, aber wenn ich den Status einer Bestellung überprüfen möchte, lädt es unendlich lange. Wer hat auch von euch, das gleiche Problem?
VicePresident Kurzes Update. Mein iPhone wird mir heute zugestellt. Gestern war unter MySunrise bei meinen Geräten das iPhone 17 Pro Max ersichtlich. Da der Bestellstatus bei mir auch nicht geladen hatte, habe ich am Sunrise Chat geschrieben und Sie haben mir die Trackingnummer durchgegeben.
VicePresident s1rmitch Pro Max 512 GB in Silber um 14:14 Uhr. Ich muss sagen dass die Website da sehr am laggen war. Habe ab 14:00 Uhr immer wieder probiert und am 14:14 die Bestätigungsmail erhalten.
sara2607 Ich habe nun erneut die gleiche SMS von Sunrise erhalten bezüglich der Verzögerung, hat die sonst noch jemand erhalten?