Bin mit dem Geschäftshandy unfreiwillig bei Sunrise. Nun wollte ich etwas an den Umleitungen anpassen (Gerät ist ein iPhone 14).
Sämtliche USSD- Codes scheinen nicht mehr zu funktionieren. Selbst die Abfrage, ob ein Dienst aktiv ist oder nicht, dauert ewig und endet dann in einer Fehlermeldung. Beispiel: *#43# (Abfrage ob Funkion Anklopfen/Makeln aktiv oder nicht). Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler.
Auch über das Menü (Einstellungen -> App -> Telefon) funktioniert es nicht mehr.
Programmierung von Umleitungen und der gleichen funktionieren komplett nicht mehr.
Ich wollte dies dem Sunrise Business Support melden. Unter der Telefonnummer 0800 111 555 hing ich aber so lange in der Warteschlaufe, dass ich schlussendlich aufgelegt habe. Ich dachte, ich schreibe besser eine Mail und habe an businesssupport@sunrise.net geschrieben. Ich warte seit 3 Tagen auf Antwort. Aber die Mail Adresse scheint gültig zu sein, habe in einem früheren Support- Fall diese schon mal am Telefon mitgeteilt bekommen, ausserdem hat sich einmal ein Mitarbeiter des Business Supports von dieser Adresse aus gemeldet. Nun höre ich aber seit 3 Tagen einfach nichts.
Offenbar ist das tiefe Service- Niveau von Sunrise auch bei den Business- Kunden angekommen. Ich muss einfach sagen, dass meine persönlichen Erfahrungen mit Sunrise derart mies sind, dass ich jedem von dieser Firma dinglichst abraten würde! Schon die Aktivierung der eSIM auf meinem neuen Gerät hat nicht auf Anhieb funktioniert. Damals gibt wenigstens noch jemand innert einer nützlichen Frist ans Telefon.
Hat man in der Business Support Abteilung ¾ der Belegschaft abgebaut um Kosten zu sparen?
Dass Sunrise überhaupt noch Kunden hat, erstaunt mich sehr. Offenbar sind sie einfach die billigsten und daher gibt es ein paar Firmen, welche halt Kosten einsparen wollen. Aber bei einem derart miesen Service? Sorry, so etwas ist doch einfach inakzeptabel, dass man als Business- Kunde tagelang auf Antwort warten muss. Ich versuche morgen nochmals anzurufen. Aber die Kundenbetreuung ist schon mies, wie es halt wohl aber von einem Billig- Anbieter nicht anders zu erwarten ist, auch nicht wenn der angeblich eine eigene Business- Abteilung unterhält.