Guten Nachmittag,
Ein Freund, der sich nach Jahren der Obdachlosigkeit zurück ins Leben gekämpft hat, hat auf Werbung der Sunrise ein Internet- und Mobilfunk-Abo zum Sondertarif für Sozialhilfebezüger*innen abgeschlossen. Anstatt der offerierten (und auf dem Vertrag handschriftlich vermerkten) Preise von ca. CHF 30 fürs Internetabo und ca. CHF 25 fürs Mobilabo wurden ihm im August alleine fürs Mobilfunkabo (!) CHF 99.90 in Rechnung gestellt.
Wo kann man sich diesbezüglich beschweren? Ein Gespräch mit der Hotline hat gezeigt, dass das Problem verstanden wurde, lösen wollten konnte man es am Telefon aber nicht.
Die betroffene Person gibt alles, um sich in die Gesellschaft zu integrieren und versucht mit allen Umständen, sein Betreibungsregister rein zu halten. Dieser sehr unerfreuliche Vorfall mit Sunrise hat ihm einen starken Rückschlag versetzt und ihn in eine depressive Phase stürzen lassen. Völlig unnötig.
Wo können wir uns bei Sunrise diesbezüglich melden, um eine ZEITNAHE Korrektur des offensichtlichen Fehlers zu erwirken?
Besten Dank und schöne Grüsse
Janick