Hallo zusammen
Hier scheint es jemanden zu geben, der eine Ahnung von der Connect Box 3 Fiber hat. Mir wurde vom Verkauf beim Wechsel von Swisscom auf Sunrise erzählt, dass ich mit der Connect Box 3 Fiber ein VPN einrichten kann. Leider habe ich auf der Box keinen Menü Eintrag dazu gefunden. Die Hotline hat mir erzählt, dass sie mir dazu die IPv6 deaktivieren müssen, dann sollte ich den Menüeintrag haben. Ein Tag später habe ich wieder angerufen, weil der Menüeintrag noch nicht vorhanden war. Man hat mir dann gesagt, dass sie mir IPv6 deaktivieren müssen, weil der Eintrag mit IPv6 nicht angezeigt wird. Es könne einen Tag dauern. 🙄
Nach ein paar Tagen habe ich wieder angerufen. Da hat man mir gesagt, dass ich auf dem gemieteten Netz von Swisscom sei, und mir die IPv6 nicht deaktiviert werden könne.
Als ich vor ca. einer Woche angerufen habe, wurde mir erzählt, dass die Connect Box 3 Fiber gar kein IPv6 könne. Das stehe in der technischen Doku. Auf Menü auf dem Router sehe ich ja auch, IPv4: 194.xxx.xxx.xx
Angerufen habe ich jedoch weil meine Connect Box 3 Fiber defekt ist, und sich bei Stromunterbruch zurücksetzt. Das heisst, meine ganze Konfiguration ist weg. Der Support Mitarbeiter hat mir gesagt, dass dies bei der Connect Box 3 Fiber normal sei. Das kann ich nicht glauben. Wenn das alle diese Connect Boxen haben, dann ist dies ein Fehler, ansonsten ist nur meine Defekt.
LG Urs