@PulseX danke für die Tipps, habe das erfolglos versucht. Den Schalter für “Carrier Config Override” kann ich nicht finden, wo hast du diesen gesehen bei dir?
Der IMS Status ändert sich nicht, habe schon Neustart usw. alles durchprobiert. Die Schalter in den Android Optionen tauchen auch nicht auf, weder VoLTE noch VoWiFi.
Anrufe via WiFi gehen jetzt komischerweise, wenn auch mit seltsamen Verhalten: Anrufen klappt, es klingelt dann beim Gegenüber. Sobald ich aber auflege, klingelt es beim angerufenen weiter - das sollte eig. sofort aufhören.
Aktuell kann ich den Sunrise Support auch nicht erreichen, da der Chat ständig besetzt ist:
“Leider kann ich Sie nicht zu einem unserer Chat-Agenten weiterleiten. Alle unsere Mitarbeiter sind derzeit im Gespräch mit Kunden.” Es wird eine Telefonummer genannt, nur blöd wenn ich nicht telefonieren kann… Probiere seit Stunden da im Chat jemanden zu erreichen.
Ich verwende ein Samsung A20e mit Android 11, welches nachweislich 4G und VoLTE unterstützt. Vermutlich benötige ich auch eine neue SIM Karte? Kann @Daniele_Sunrise vielleicht weiter helfen? Wäre lieb!
Freundliche Grüsse
Corinne