Ich habe heute eine E-Mail von sunrise erhalten mit dem Betreff wie bei diesem Beitrag.
Inhalt: Aus technischen Gründen und um Ihnen das bestmögliche Interneterlebnis zu bieten, rüsten wir Ihren Internetanschluss auf das hybride Glasfaserkabelnetz auf. … Falls Sie die Kabeldose nicht finden oder keine vorhanden ist, rufen Sie bitte unser Spezialisten-Team bis am 31.05.2025 an: 0800 707 514. Dadurch können wir gemeinsam eine andere Lösung finden. … In den nächsten Wochen erhalten Sie per Post kostenlos und leihweise ein neues Modem. Bitte schliessen Sie dieses zeitnah nach Erhalt an. Der aktuelle Anschluss wird 14 Tage nach Erhalt des neuen Geräts deaktiviert.
Mein Anliegen: Ich habe keine Koax-Kabeldose in der Nähe und möchte den Service weiterhin via Telefonanschluss beziehen. Ich möchte kein Koax-Modem und nicht, dass mein Anschluss deaktiviert wird. Muss ich für den status quo etwas unternehmen?