Guten Tag - aufgrund der vielen widersprüchlichen Aussagen seitens Sunrise sehe ich die Chance, dass hier vielleicht mein Problem gelöst wird.
Am vergangenen Montag waren Techniker bei mir und richteten alles so ein, dass sie meinten, nun gehe es noch 30 Minuten, bis ich Glasfaser-Internet hätte. Nach weit über 30 Minuten blinkte mein Modem immer noch blau und ich habe kein Internet.
Ich rufe also Sunrise an, dort probieren wir etliche Dinge, bis es dann heisst, probieren wir es morgen doch noch einmal. Da mein anderes Modem und die alte Leitung weg war bin ich also bis auf meinen Hotspot ohne Internet und folgerichtig ohne TV.
Der nächste Anlauf war dann erst am Mittwochmorgen, dort wurde mir dann gesagt, dass es bis zu fünf Tage dauern würde, bis es überhaupt klappe, weil das Signal aufgeschaltet werden müsse - nochmals die Techniker vor Ort meinten, es brauche 30 Minuten.
Nun, auch heute geht es immer noch nicht und es passiert genau das Gleiche wie am Montag.
Ich werde nun wohl am Montag wieder anrufen, habe aber grosse Angst, dass wieder widersprüchliche Infos erhalten werde. Gibt es wirklich keinen besseren Weg als einfach diese Nummer zu wählen und widersprüchliche Infos zu erhalten?
Noch Lust auf etwas Ironie: Am Donnerstag erhalte ich ein Angebot für ein Sky-Abo via TV… höhö…