Ich kann mich bei My UPC nicht mehr anmelden – meine E-Mail-Adresse scheint dort nicht registriert zu sein, sodass ich kein neues Passwort anfordern kann. Die Rechnungen, die ich erhalte, werden allerdings unter dem Namen Sunrise ausgestellt.
In meinem Sunrise-Konto habe ich zwar eine Übersicht über meine Produkte, jedoch sind dort keine Preise ersichtlich. Ich habe somit keine Transparenz darüber, was die einzelnen Leistungen kosten. Zum Beispiel war ein WLAN-Extender bei UPC kostenlos, bei Sunrise hingegen kostet er 5 Franken.
Insgesamt wirkt der Übergang von UPC zu Sunrise sehr unübersichtlich. Je nach Anliegen wird man entweder an UPC oder an Sunrise verwiesen – klare Zuständigkeiten fehlen. Ein Mitarbeiter im Shop riet mir sogar, meine Produkte direkt auf Sunrise zu migrieren.
Bevor ich jedoch einen solchen Wechsel vornehme, werde ich mir ernsthaft überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dieses Hin und Her ist aus Kundensicht äußerst unbefriedigend.