Es geht mir nur drum, eine Aussage des Supports zu verifizieren.
Ich wechsle neu zu Sunrise/Glasfaser. Mein bisheriger Anbieter (ebenfalls Glasfaser) belegt den gleichen Anschluss an der OTO-Dose wie Sunrise. Den alten Vertrag hab ich gekündigt, aufs gleiche Datum habe ich Sunrise bestellt.
Da meine Bestellung - 1 Woche vor Aufschaltung - immernoch “in Bearbeitung” ist habe ich heute nachgefragt. Die Antwort: Die Bestellung wird erst bearbeitet, wenn der alte Anbieter den Anschluss freigibt. Danach muss ich noch 4-5 Arbeitstage warten, und dann erhalte ich das Sunrise-Modem und kann Internet wieder nutzen. Sprich, ich bin ~1 Woche ohne Internet. Anders gehe das nicht, es sei jetzt halt nunmal so.
Ist das effektiv so, oder wurde mir hier etwas komsiches erzählt? Es kann doch nicht sein, dass ein Anbieterwechsel zu Sunrise nicht ohne einen einwöchtigen Internetunterbruch geht….