Sunrise
Roaming

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 04.03.2025 eine Up Mobile M SIM-Karte bei Sunrise bestellt. Laut Bestellstatus wurde die SIM-Karte angeblich zugestellt, aber ich habe sie nie erhalten. Trotz mehrmaliger Anrufe beim Kundenservice wurde ich ignoriert oder weggedrückt.

Nun habe ich eine Rechnung für eine SIM-Karte erhalten, die ich nie genutzt habe. Mehrfach habe ich um eine Stornierung gebeten, da ich mit dem Support unzufrieden bin. Statt einer Lösung wurde mir gesagt, dass ich mit einer 2-monatigen Kündigungsfrist kündigen muss. Das empfinde ich als unfair, da ich die SIM-Karte nie bekommen habe. Seitdem meldet sich niemand mehr bei mir.

Ich bitte dringend um eine Lösung:

1. Bestätigung, dass die SIM-Karte nicht zugestellt wurde.

2. Sofortige Stornierung des Vertrags ohne Kosten für mich.

3. Erstattung bereits berechneter Beträge, falls vorhanden.

Falls ich weiterhin ignoriert werde, werde ich rechtliche Schritte einleiten und mich an die Ombudsstelle für Telekommunikation wenden.

Ich bitte um eine rasche Rückmeldung und eine faire Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Imani

Kundennummer: 8110253037

  • pato hat auf diesen Beitrag geantwortet.
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    JavadImani Da kannst du dich eigentlich nur an die Buchhaltung wenden: 0800 100 600 oder in einem Sunrise Shop vorbei gehen. Die sollten dir auch gleich eine neue SIM Karte aushändigen können.

    Wurde mit der SIM Karte telefoniert? Sieht man auf der Rechnung.
    Dann wurde diese wohl auf dem Zustellweg gestohlen oder ist sonstwie abhanden gekommen.

    Ich würde die SIM von Sunrise sperren lassen und auf den Vertrag eindach eine neue ausstellen lassen. Vielleicht eine E-Sim?

    Oder hat Sunrise eine E-Sim ausgestellt und Sie erwarteten eine Karte? Das sollte in Mysunrise zu sehen sein!