Lieber @Daniele_Sunrise

Seit bald einem Jahr habe ich in diversen Beiträgen, aber auch bei den Betatests z.H. von @cmittal bemängelt, dass bei der Sunrise TV App und zwar bei allen Versionen (TV, PC, Mobile) bei den englischen Sendern die Tonspur per default auf “Audio Beschreibung” eingestellt ist. Bei der Sunrise TV Box wie auch im Basic TV (ab Dose) kommt es richtig, d.h. dort ist auf “Englisch” gestellt. Ich weiss, eure Prioritäten liegen bei der Sunrise TV Box, aber trotzdem, ich meine auch die Sunrise TV App verdient eure Produktpflege. Deshalb die Frage: Bis wann darf mit einer Korrektur gerechnet werden?

    Ähnliche Diskussionen

    Hear, hear. Gerade für jene, welche die unnötige TV Box nicht anschliessen wollen und via TV die App installieren (Android): Lasst bitte endlich die gleiche Qualität über die Apps laufen (maximum ist 720p im Moment)

    8 Tage später

    Hat Sunrise zu diesem Thema nichts zu sagen?

    MazeRunner Unsere Entwickler gehen davon aus, dass du die Audiosprache in den Einstellungen auf Deutsch eingestellt hast? In diesem Falle nimmt das System wenn du z.B. BBC startest, die erste Audioeinstellung AD.

    Um dies zu umgehen, empfehlen wir ein neues Profil zu erstellen mit den englischen Sendern und das Prodil auf Englisch einzustellen in den Einstellungen. Danach sollte AD nicht mehr kommen.

    Liebe Grüsse
    Daniele

      Daniele_Sunrise

      Es scheint, als muss ich meine Frage im Titel nicht mehr als Frage sondern als Feststellung definieren: Fehler in der Sunrise TV App werden nicht korrigiert!

      Sorry, aber die Antwort der “Entwickler” ist Blödsinn. Wie ich schon im ersten Kommentar erwähnt habe, funktioniert es auf der Sunrise TV Box wie auch auf DVB-C richtig, d.h. Englisch und nicht Audio-Beschreibung ist als Default eingestellt. Und mein Profil auf der TV Box ist dasselbe wie auf der App, nur eben auf der App ist es falsch definiert. Aber eben, wenn man nicht will, dann will man nicht!

        MazeRunner Wir haben nun verstanden, was die Herausforderung ist und prüfen mit den Entwicklern, ob wir die AD Auswahl aus dem Default Setting entfernen können, sodass man dann AD manuell auswählen muss.

        Sobald ich hier weitere Informationen habe, werde ich sie kommunizieren.

        Liebe Grüsse
        Daniele