• TVSunrise TV
  • Deutsch
  • Migration UPC zu Sunrise von heute (15.03.2025)

Sunrise
TV Box

Journal eines verlorenen Samstages:

Seit heute ca. 10.30 bis jetzt (ca. 19:00) wird an der bisher misslungen Migration gebastelt, mit dem Resultat, dass weder die neue (Sunrise) noch die alte (UPC) TV-Box funktioniert, d.h. heute ist TV-frei, juhuuuuu!

Das Einzige, was die neue Sunrise TV-Box kann, ist, dass sie anstatt TV (Bilder) nur quasi Teletexten kann, und das nach jedem (unzähligen) Box-Neustart, immer wieder:

"Konto-Fehler CS1011,
Wir sind nicht in der Lage, deine Accountdaten abzurufen. Bitte kontaktiere uns"

Ja, liebe Box, ich habe es getan, sogar 3x, ich meine mit Support telefoniert!

• Resultat: 0
  • Niemand weiss was los ist aber ich sei nich alleine… und es wurde weiter gemeldet…
  • Es soll bis ca. Montag repariert sein…. (also, wenn das keine gute Nachricht ist..)
  • mesb hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • mesb gefällt das.
    Ähnliche Diskussionen

hi Kaarl

mühsam ja…

bei Fehler CS 1011 kann NUR die Hotline helfen… aber wie du selber schon vermutest: nur an Werktagen.

du kannst hier mal CS 1011 in den Suchbegriff eingeben - dann weisst du Bescheid 😉

Aber wenigstens musst du nicht nicht den Rest vom Wochenende die Box neu booten 🙂

gruss - mes

Danke, ich habe es irgendwie geahnt, dass es mit Cablecom eh UPC ehh Sunrise nicht so einfach wird…
    Aber gleich 2-3 Tage nix TV, wenn an diesem Wochenende gleichzeitig MotoGP und F1 stattfindet.
    Das riecht nach einem schlechten Karma oder so was.
    Danke für dein Trost!

• Xydocq hat auf diesen Beitrag geantwortet.

hallo Kaarl

Es gäbe da noch Basic TV. Wenn du dein TV-Gerät direkt an das Kabel hängst, hättest du zumindest die frei verfügbaren Sender. Dies natürlich nur wenn du einen Kabelanschluss hast.

Ansonsten bleibt eventuell noch die Sunrise TV App.

Sollten alle Stricke reissen…. es gibt noch andere TV Player die kostenlos sind, dafür mit etwas Werbung.

Tja, man sollte halt nicht das gute, alte Koaxkabel entsorgen, sobald eine TV Box installiert wurde?
      Jeder Fernseher hat seit 2010 einen DVB-C Tuner drin und im Grundangebot direkt ab Dose sind exakt 100 Sender frei empfangbar.

Ich empfehle jeweils eine paralell Installation, damit man im Störungsfall der TV Box innert einer Sekunde umswitchen kann

Sport im öffentlichen Fernsehen ist also problemlos empfangbar.

Auf Replay wird man im Störungsfall ja auch mal verzichten können. Gab’s ja schliesslich füher auch nicht.

Danke für eure Vorschläge & Ideen.

Gestern, nach dieser misslungenen Sunrise-Migration (eher eine Programm-Emigration - alle bezahlten TV-Programme sind seit gestern weg), habe ich mein altes Kabel-Recorder (inkl. DigiCard) angeschlossen
      und versucht in dieser beschränkten Programm-Auswahl etwas aufzunehmen.
      Ja, das gute, alte Koaxkabel mit Basic TV macht sich immer bezahlt..

Es ist aber eine hundsgemeine Schweinerei (sorry Hunde & Schweine) dass eine Migration so miserabel vorbereitet ist und dass die Abhilfe (ich meine nicht das Call-Center, ich meine Support)
      zu Bürozeiten (wie unsere Rest-Luftwaffe noch vor einigen Jahren) stattfindet.