Sunrise
Connect Box 3 DSL

Am Freitag, dem 28.02.2015 hätte die Portierung von Swisscom zu Sunrise stattfinden sollen.
Trotz 15 Anrufen bei Sunrise funktioniert seit Montag Nachmittag erst der Internetanschluss.
Die Telefon funktioniert nicht, wird auch in der Connect Box 3 als “Telefonie(Deaktiviert)” angezeigt.

Es wurde schon ein neues Telefon Gigaset C575A geschickt, ein Techniker war hier. Aufschaltung sollte durch Aktivierungsabteilung nochmals kontrolliert werden und bis 13:00 zurückgerufen werden.

Leider funktioniert weder das Telefon noch wurde der Kunde durch Sunrise informiert wie um 9 Uhr versprochen…

Sehr enttäuschend dies bei einem Business-Abo….

Würde bei so einem Service niemandem empfehlen zu Sunrise zu wechseln wenn man auf die Telefonie beruflich angewiesen ist.

Edit (Do. 06.03.2025 14:57): Nochmals von Support von Pontius zu Pilatus geschickt worden… Die Aktivierungsabteilung sagt, dass es ein Problem bei der automatischen Aufschaltung gibt und das sich die IT-Abteilung das anschauen muss…

Die gleiche Auskunft wie am Dienstag auch schon… Das Ticket wurde nun priorisiert… Oh das wurde doch auch am Dienstag versprochen….

Bis jetzt sind es 15 Telefonate, 2 Gerätewechsel, ein Technikerbesuch und viele Versprechen seitens Sunrise.

Schade…

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Ja, die IT Abteilung, die zwar die Probleme im fehlgeschlagenen Prozess zwar manchmal lösen kann, aber eine unterirdische Performance an den Tag legt.

Ich vermute einen hohen Backlog an Tickets?!

Hätte Sunrise das im Griff, hätten sie viele zufriedenere Kunden. Aus Sicht Kundenbindung ist diese Performance eine Katastrophe.

Dosc